Aktualisiert 20.07.2017 09:05

SchaffhausenVelofahrer (26) belästigte mehrere Frauen sexuell

Ein unbekannter Velofahrer belästigt seit über einem Jahr mehrere Frauen im Raum Schaffhausen. Nun konnte der 26-jährige Deutsche verhaftet werden.

von
wed
Die Schaffhauser Polizei konnte den 26-Jährigen kurz vor der deutschen Grenze in Hofen SH verhaften.

Die Schaffhauser Polizei konnte den 26-Jährigen kurz vor der deutschen Grenze in Hofen SH verhaften.

Bei der Schaffhauser Polizei sind seit Ende Juni 2016 mehrere Meldungen eingegangen, wonach ein Velofahrer in Thayngen und Schaffhausen mehrere Frauen angesprochen und sexuell belästigt hat. In einem Fall hat er sich gar vor einer Frau ausgezogen und sexuelle Handlungen an sich selbst vorgenommen.

Am Sonntag, 11. Juni, kam es zu einem weiteren Vorfall dieser Art, worauf in Hofen ein dringend tatverdächtiger 26-Jähriger festgenommen werden konnte, wie die Schaffhauser Polizei in einer Mitteilung vom Donnerstag schreibt.

Anzahl der Vorfälle ist noch unklar

Im Verlauf der Ermittlungen konnte der deutsche Staatsbürger in mehreren Fällen als Täter identifiziert werden und muss sich nun vor der Staatsanwaltschaft verantworten. «Über die genaue Anzahl der Fälle können wir aufgrund der laufenden Ermittlungen keine Auskunft geben», sagt Cindy Beer, Sprecherin der Schaffhauser Polizei. Betroffene Personen, die die Polizei noch nicht kontaktiert haben, werden gebeten, sich zu melden.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.