Biberist SO - Velofahrer (64) stirbt nach Kollision mit Auto
Publiziert

Biberist SOVelofahrer (64) stirbt nach Kollision mit Auto

Zwischen Gerlafingen und Biberist kam es zu einer Kollision zwischen einer Autolenkerin und einem Velofahrer. Dieser verstarb noch auf der Unfallstelle.

von
Angela Rosser
1 / 2
Bei dem Unfall zwischen Biberist und Gerlafingen war auch ein Helikopter der Rega im Einsatz.

Bei dem Unfall zwischen Biberist und Gerlafingen war auch ein Helikopter der Rega im Einsatz.

20min/News-Scout
Für den verunfallten Velofahrer kamen alle Rettungsmassnahmen zu spät.

Für den verunfallten Velofahrer kamen alle Rettungsmassnahmen zu spät.

20min/News-Scout

Darum gehts

  • Bei einem Unfall in Solothurn kam eine Person ums Leben.

  • Trotz sofortiger Rettungsmassnahmen verstarb die Person noch auf der Unfallstelle.

  • Bei dem Unfall kollidierte ein Velofahrer mit einer Autofahrerin.

Gegen 13.55 Uhr am Mittwochnachmittag kam es auf der Gerlafingerstrasse zu einem Unfall. Dabei kollidierte ein 64-jähriger Velofahrer mit einem fahrenden Auto. Für den Velofahrer kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch auf der Unfallstelle. Die Autolenkerin blieb nach derzeitigen Erkenntnissen unverletzt, schreibt Mediensprecherin Astrid Bucher in einer Mitteilung.

Gemäss der Medienstelle der Kantonspolizei waren mehrere Einsatzkräfte vor Ort und die Unfallstelle wurde grossräumig abgesperrt. Eine Umleitung sei signalisiert worden. Der Strassenabschnitt zwischen Biberist und Gerlafingen musste bis etwa 16 Uhr komplett gesperrt werden. Auch ein Helikopter der Rega war im Einsatz. Die Polizei sucht nach Zeugen und Zeuginnen, die Angaben zum Unfallhergang machen können.

Trauerst du oder trauert jemand, den du kennst?

Hier findest du Hilfe:

Dargebotene Hand, Sorgen-Hotline, Tel. 143

Seelsorge.net, Angebot der reformierten und katholischen Kirchen

Muslimische Seelsorge, Tel. 043 205 21 29

Lifewith.ch, für betroffene Geschwister

Verein Regenbogen Schweiz, Hilfe für trauernde Familien

Pro Juventute, Beratung für Kinder und Jugendliche, Tel. 147

Pro Senectute, Beratung älterer Menschen in schwierigen Lebenssituationen

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung