Kerzers FR: Velofahrer gerät unter Anhänger und stirbt
Publiziert

Kerzers FRVelofahrer gerät unter Anhänger und stirbt

In Kerzers FR hat sich am Freitag ein tödlicher Unfall ereignet. Ein Mann ist dabei ums Leben gekommen.

Der Unfall ereignete sich auf der Oelegasse in Kerzers. 

Der Unfall ereignete sich auf der Oelegasse in Kerzers.

Google Maps

Ein 73-jähriger Velofahrer ist am Freitag in Kerzers FR tödlich verunfallt. Er geriet bei einem Sturz unter die Räder des Anhängers eines Traktors.

Der Unfall ereignete sich laut Angaben der Kantonspolizei Freiburg kurz nach 15 Uhr. Der Velofahrer war auf einem Rennrad Richtung Schwimmbad unterwegs, im gleichen Moment kam ihm aus der entgegengesetzten Richtung ein 24-jähriger Traktorfahrer mit seinem Gefährt entgegen.

Als sie sich beide auf gleicher Höhe befanden, stürzte der Velofahrer aus noch unbekannten Gründen. Trotz einer Vollbremsung des Traktorfahrers geriet der Velofahrer unter die Räder des Anhängers und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu. Zum Unfallhergang wurde eine Untersuchung eingeleitet.

(SDA)

Deine Meinung