Schopfheim (D): Velofahrerin landet betrunken in einem Kanal

Publiziert

Schopfheim (D)Velofahrerin landet betrunken in einem Kanal

Eine 41-jährige Fahrradfahrerin stürzte auf dem Heimweg und landete direkt in einem Kanal. Ein aufmerksamer Anwohner rettete sie aus der misslichen Situation.

von
aj
Die 41-Jährige schrie um Hilfe - und wurde aus dem Gewerbekanal gerettet.

Die 41-Jährige schrie um Hilfe - und wurde aus dem Gewerbekanal gerettet.

Zum Zwischenfall kam es am Montagabend um 21.45 Uhr, wie die Lörracher Polizei mitteilt. Die 41-jährige Frau war alkoholisiert. Sie stürzte eine rund 1,5 Meter tiefe Böschung hinab – direkt in den dort verlaufenden Gewerbekanal.

Darin trieb sie hilflos und schrie laut Mitteilung um Hilfe. Ein Anwohner konnte ihr eine Jacke zuwerfen. Gemeinsam mit der alarmierten Polizei konnte die Frau schliesslich stark unterkühlt aus dem Kanal gezogen werden. Nur kurz hinter dieser Stelle wird der Kanal laut der Polizei unterirdisch und läuft durch einen Rechen.

Deine Meinung