Aktualisiert 26.06.2017 12:40

Grimselpass

Velofahrerin wird von Töff überrollt und stirbt

Am Samstagnachmittag ist auf dem Grimselpass eine Velofahrerin gestürzt und anschliessend von einem Töff überfahren worden. Die 36-Jährige starb noch vor Ort.

von
ct
Der tragische Unfall ereignete sich auf der Grimselpassstrasse.

Der tragische Unfall ereignete sich auf der Grimselpassstrasse.

Google Streetview

Eine 36-jährige Velofahrerin war am Samstag am frühen Nachmittag auf der Grimselstrasse talwärts unterwegs, als sie in der Rechtskurve eines Tunnels stürzte. Dann schlitterte sie auf die Gegenfahrbahn, wo zwei entgegenkommende Töffs nicht mehr ausweichen konnten und sie überrollten.

Trotz der raschen Hilfe weiterer Verkehrsteilnehmer und herbeigerufener Retter konnte nicht verhindert werden, dass die Frau noch auf der Unfallstelle verstarb. Es handelt sich um eine deutsche Staatsbürgerin aus dem Kanton Schwyz.

Die beiden Töfffahrer blieben beim Unfall unverletzt. Weshalb die Frau stürzte, ist noch nicht geklärt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.