Konolfingen BE - Verkehrsdienst-Mitarbeiter unter Lieferwagen eingeklemmt
Publiziert

Konolfingen BEVerkehrsdienst-Mitarbeiter unter Lieferwagen eingeklemmt

Auf einer Baustelle wurde bei einem Rückholmanöver ein Verkehrsdienstmitarbeiter eingeklemmt. Er wurde schwer verletzt.

von
Céline Meisel
1 / 159
Freiburg, 19. Oktober: Zwei Schulzimmer einer Primarschule wurden komplett verwüstet.

Freiburg, 19. Oktober: Zwei Schulzimmer einer Primarschule wurden komplett verwüstet.

Kapo FR
Romont, 20. Oktober: Bei einem Arbeitsunfall auf einer Baustelle wurde ein 42-jähriger Mann verletzt.

Romont, 20. Oktober: Bei einem Arbeitsunfall auf einer Baustelle wurde ein 42-jähriger Mann verletzt.

Kapo FR
La Roche, 19. Oktober: Bei einem Unfall mit einem Hoflader wurde ein Kind verletzt. (Symbolbild)

La Roche, 19. Oktober: Bei einem Unfall mit einem Hoflader wurde ein Kind verletzt. (Symbolbild)

imago images/Countrypixel

Wegen eines schweren Verkehrsunfalls musste die Burgdorfstrasse in Konolfingen zwischen der Alpenstrasse und dem Höhenweg am Dienstagvormittag für längere Zeit gesperrt werden. Nach aktuellen Erkenntnissen beabsichtigte der Fahrer eines Lieferwagens mit Brücke die dortige Baustelle zu befahren. Bei dem Rückholmanöver, welches er tätigte, erfasste er einen Verkehrsdienstmitarbeiter, der für die Verkehrsregelung vor Ort sorgte. In Folge wurde dieser unter dem Lieferwagen eingeklemmt, wie die Berner Kantonspolizei mitteilt.

Drittpersonen kümmerten sich umgehend um seine schweren Verletzungen. Zufälligerweise fuhr ein Kranlastwagen vorbei, mit deren Hilfe es gelang, den Lieferwagen anzuheben und den Mann zu bergen. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde er mit der Rega ins Spital geflogen. Die Ermittlungen zum Unfallhergang wurden aufgenommen.

Aktivier jetzt den Bern-Push!

Nur mit dem Bern-Push von 20 Minuten bekommst du die aktuellsten News aus der Region Bern, Freiburg und Solothurn blitzschnell auf dein Handy geliefert.

Und so gehts: In der 20-Minuten-App tippst du rechts unten auf «Cockpit». Dort auf «Mitteilungen» und dann «Weiter». Dann markierst du bei den Regionen «Bern», tippst noch einmal «Weiter» und dann «Bestätigen». Voilà!

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung

2 Kommentare