USA: Verkleidetes Kind an Halloween erschossen
Aktualisiert

USAVerkleidetes Kind an Halloween erschossen

Auf seiner Halloween-Tour ist ein Zwölfjähriger im US-Staat South Carolina erschossen worden. Sein Bruder und sein Vater wurden nach Angaben der Polizei verletzt.

Die Familie war am Freitagabend auf dem Rückweg von einer Halloween-Party, als sie sich entschloss, dem Brauch gemäss noch an ein paar Haustüren zu klingeln, um Süssigkeiten einzufordern. Aus einem Haus seien plötzlich Schüsse gefallen, teilte eine Polizeisprecherin mit. Der Zwölfjährige sei tödlich verletzt worden und im Krankenhaus gestorben. Zwei weitere Geschwister blieben den Angaben zufolge unverletzt. Die Mutter der vier Kinder hatte im Auto gewartet. Ein 22 Jahre alter Tatverdächtiger wurde festgenommen. (dapd)

Deine Meinung