Aktualisiert 27.01.2011 11:13

Bahren-MissgeschickVerletztem Spieler aufs Gesicht gesessen

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott bekanntlich nicht zu sorgen. So erging es auch diesem Fussball-Junior in Brasilien.

von
mon

Das Missgeschick mit der Trage (Video: YouTube/PhenomenoRonaldo)

Liegt ein Fussballer verletzt auf dem Boden, eilen schnell die Sanitäter herbei - zumindest in den höheren Ligen. In einer Juniorenliga ist zwar eine Bahre vorhanden, doch als Helfer muss statt eines Sanitäters auch mal ein Teamkollege ran. Und solch einer kann sich ganz schön tollpatschig anstellen, wie das Video oben aus Brasilien zeigt. Gleich zweimal landete der fleissige Helfer beim misslungenen Anhebeversuch mit dem Allerwertesten auf dem Gesicht des verletzten Spielers, beim dritten Mal konnte er den Sturz gerade noch verhindern.

Ein kleiner Trost: Es ist nicht das erste Mal, dass sich beim Umgang mit der Bahre kleinere oder grössere Unglücke abgespielt haben. Auch die Profis sind vor Missgeschicken nicht gefeit, wie die folgenden Videos zeigen:

Sanitäter stolpert, Spieler fällt von der Bahre

In welche Richtung gehts zum Spital?

Wohin mit dem Kopf des Spielers?

Sturz mit der Bahre I

Sturz mit der Bahre II

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.