Königliche Hochzeit: Verliebt, verlobt, fotografiert
Aktualisiert

Königliche HochzeitVerliebt, verlobt, fotografiert

Prinz William und Kate Middleton zeigen die Verlobungsfotos. Der Fotograf schwärmt vom Paar, ihrer Freude und seinem eigenen Glück.

Zur Verlobung des britischen Prinzen William mit Kate Middleton gibt es jetzt zwei offizielle Fotos des Pärchens. Die beiden am Sonntag veröffentlichten Bilder des peruanischen Fotografen Mario Testino zeigen das Paar einmal recht förmlich und einmal engumschlungen in einem sehr privaten Moment.

«Ich bin unheimlich glücklich, dass ich gebeten worden bin, diesen historischen Moment festzuhalten, auf den die ganze Welt wartet», sagte Testino, der bereits Williams Mutter, die verstorbene Prinzessin Diana, mit der Kamera festhielt.

Das eine Bild zeigt William in dunklem Anzug und Krawatte und Kate in einem weissen Kleid, wie sie nebeneinander in einem prunkvollen Saal im St. James's Palast stehen. Das zweite Bild zeigt die beiden 28-Jährigen in legerer Kleidung, wie sie sich umarmen und ihre Köpfe aneinander schmiegen.

«Ich habe sie noch nie in so einer Freude gesehen», sagte Testino über den Moment der Fotoaufnahme. Auf den Bildern ist auch Kates Verlobungsring zu sehen, der Lady Diana gehört hatte. William und Kate hatten Mitte November ihre Hochzeit bekanntgegeben. Die Trauung findet am 29. April in der Londoner Westminster Abbey statt.

(sda)

Deine Meinung