Aktualisiert 04.04.2009 16:22

Aufmerksamer Passant

Vermisster unterkühlt in Gebüsch gefunden

Ein seit Freitagabend im sankt-gallischen Mosnang vermisster Rentner ist am Samstagnachmittag von einem Passanten aufgefunden worden. Der 86-jährige aus einem örtlichen Alters- und Pflegeheim lag hilflos und unterkühlt in einem Gebüsch.

Er war offenbar nur mit Hemd und Hose bekleidet und wurde mit der Rettungsflugwacht ins Spital eingeliefert, wie die St. Galler Kantonspolizei mitteilte.

Nach der Vermisstmeldung am Freitag gegen 22.00 Uhr war eine grossangelegte Suchaktion mit der Feuerwehr und Suchhunden eingeleitet worden. Am frühen Samstagmorgen ab 02.00 Uhr war zudem ein Super-Puma-Helikopter der Armee mit Wärmebildkamera während zwei Stunden im Einsatz, konnte den Mann aber ebenfalls nicht orten. Am Samstagmorgen nahmen Polizei und Feuerwehr die Suche wieder auf, doch blieben auch sie ohne Erfolg. (dapd)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.