Aktualisiert 03.12.2008 20:57

«LocoRoco 2»

Verrückte Welt

Für PSP-Spieler wurden die Durststrecken zwischen guten PSP-Games in letzter Zeit immer länger. Mit «LocoRoco 2» steht nun aber ein Bijou bereit.

Wie im ersten Teil steuern Spieler den schwabbligen LocoRoco durch eine blumige, singende Welt, die von den dunklen Moja verseucht wird – die gilt es natürlich zu vertreiben. Der Clou: Um LocoRoco zu bewegen, muss seine ganze Welt gekippt werden, woraufhin der Schwabbelheld in die entsprechende Richtung rollt und dabei Kumpels und Musik­noten aufliest. Neu kann sich LocoRoco auch unter Wasser bewegen. «LocoRoco 2» besticht durch Fröhlichkeit und Witz und durch eine simple, aber äusserst charmante Grafik. Kurz: ein echtes Wohlfühl-Game mit Suchtpotential.

(jag)

«LocoRoco 2» für PSP, Sony, 4 von 5 Sterne

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.