Versiebter Elfmeter: Verschoss Gomez wegen einer Laser-Attacke?
Aktualisiert

Versiebter ElfmeterVerschoss Gomez wegen einer Laser-Attacke?

Bayern Münchens Höhenflug wurde in der Champions League von Napoli etwas gebremst. Beim 1:1 half ein heissblütiger Tifoso nach - mit einem unerlaubten Mittel.

von
heg
Mario Gomez wird vor dem Penalty mit einem Laser geblendet. (Bild: Screenshot YouTube)

Mario Gomez wird vor dem Penalty mit einem Laser geblendet. (Bild: Screenshot YouTube)

Den Bayern ist das Jubeln etwas vergangen. Sie haben beim Champions-League-Knüller in Neapel die ersten Punkte im laufenden Wettbewerb abgegeben und für Goalie Manuel Neuer ging eine lange Serie zu Ende. Ausgerechnet Holger Badstuber überlistete seinen Torwart und zu reden gibt auch die Szene beim Penalty von Mario Gomez.

In der 49. Minute bekommen die Bayern einen Elfmeter zugesprochen, weil Napoli-Captain Paolo Cannavaro am Arm angeschossen wird. Gomez legt sich den Ball zurecht und wartet, bis Schiedsrichter Olegário Benquerença aus Portugal den Strafstoss freigibt. In dieser Zeit wird der Bayern-Stürmer von einem Laser im Gesicht geblendet. Dann tritt er an. Sein schwacher Schuss ist für Napoli-Goalie Morgan De Sanctis eine leichte Beute. In der «Bild» sagt Gomez, dass der verschossene Elfer nichts mit der Laser-Attacke zu tun habe. «Daran lag es nicht. Das zählt auf keinen Fall als Ausrede. Es tut mir leid für die Mannschaft, dass ich nicht getroffen habe.»

Eigener Spieler beendet Neuers Serie

Getroffen hat dafür ein anderer Bayern-Spieler. Auch wenn er dies lieber nicht getan hätte. Holger Badstuber lenkt sechs Minuten vor der Pause einen Schuss von Christian Maggio ins eigene Tor ab und sorgt damit für den 1:1-Ausgleich der Italiener. Toni Kroos hat die Bayern schon in der 2. Minute mit dem ersten Angriff in Führung geschossen. Mit diesem Treffer hat Badstuber auch die lange Serie von Goalie Manuel Neuer ohne Gegentreffer beendet. Während 1147 Minuten hat dieser seinen Kasten in Pflichtspielen sauber gehalten.

Laser bei Messi

Deine Meinung