Aktualisiert 23.04.2014 07:49

EishockeyVerstärkt auch Andrighetto die Schweiz?

Mit Sven Andrighetto könnte bald ein weiterer Spieler aus Nordamerika die Schweizer Nationalmannschaft verstärken.

Gemäss einer gut unterrichteten Quelle soll der wirblige Flügelstürmer des AHL-Teams Hamilton Bulldogs in Kontakt mit Nationaltrainer Sean Simpson sein. Zwar wurde Andrighetto von den Montreal Canadiens als einer von zehn Spielern der Bulldogs befördert und hält er sich derzeit in Montreal bereit, um bei Verletzungen in den NHL-Playoffs einspringen zu können. Die Wahrscheinlichkeit eines Einsatzes ist aber sehr gering, weshalb er für die WM in Minsk (9. bis 25. Mai) freigegeben werden könnte.

Der 21-jährige Andrighetto blickt auf eine vorzügliche erste Saison in der AHL zurück. Mit 17 Toren und 27 Assists in 64 Partien war er der zweitbeste Skorer von Hamilton. (si)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.