Aktualisiert

Video: Deftiger Tierschutz-Song auf MTV

Das Video zum Song «Ready To Fall» der Band Rise Against sorgt für Aufsehen. Die Band unterlegt ihren harten Sound mit abscheulichen Bildern von Tierquälereien. Achtung: Nichts für schwache Nerven.

Nachdem die Band mit ihrem Video beim Musiksender MTV vorstellig wurde, hatte man von ihr verlangt, die Bilder zu entschärfen, wie die Tierschutzorganisation PETA am 15. August 2006 mitteilt. Rise Against sind mit ihrem Album «The Sufferer And The Witness» bis auf den zehnten Platz der US-Charts vorgestossen. Dennoch weigerte sich die Vegetarier-Truppe, ihr Video zu verändern. Sänger Tim McIlrath: «Dieses Video ist das wichtigste Video in unserer Bandgeschichte. Es... hat einen höheren Anspruch als nur ein Musikvideo zu sein.»

Der Musiksender MTV gab allerdings am 18. August 2006 gegenüber 20minuten.ch an, dass die Behauptung der Tierschutz-Organisation PETA nicht zutreffe: Das Video werde sowohl in den USA wie auf MTV Deutschland gezeigt.

Zu sehen sind unter anderem Bilder aus Video-Recherchen der Tierschutz-Organisation PETA. Abspielen auf eigene Gefahr.

Video: YouTube

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.