Aktualisiert 29.09.2009 11:27

Behörden unter Druck

Video: Gang erschlägt Jugendlichen

Handyaufnahmen von der brutalen Tötung des 16-jährigen Derrion Albert setzen die Behörden in Chicago enorm unter Druck; die Gewalt auf der Strasse muss endlich eingedämmt werden. Im vergangenen Jahr fielen 30 Schüler in der US-Metropole der massiven Gewalt zum Opfer.

von
kub

Die Bilder, die am Wochenende bei örtlichen Sendern auftauchten, zeigen, wie eine Gruppe von Jugendlichen einen 16-Jährigen mit Holzplanken zusammenschlägt und auf den Jungen eintritt. Der Schüler war nach Angaben der Behörden am Donnerstag auf dem Weg zur Bushaltestelle zwischen die Fronten zweier gegeneinander kämpfenden Jugendgruppen geraten. Vier Jugendliche wurden am Montag wegen des Angriffs offiziell beschuldigt. Im vergangenen Jahr fielen 30 Schüler in Chicago der Gewalt zum Opfer. (kub/dapd)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.