Video: Lastwagen 40 Meter abgestürzt - Fahrer tot
Aktualisiert

Video: Lastwagen 40 Meter abgestürzt - Fahrer tot

Horrorszenario auf der Autobahn: Ein österreichischer LKW ist von einer Autobahnbrücke bei Ravensburg 40 Meter in die Tiefe gestürzt. Dabei kam der Fahrer ums Leben.

Der Lastwagenfahrer verlor den Angaben zufolge heute auf der Argentalbrücke der A 96 die Kontrolle über das Fahrzeug, durchbrach die Mittelleitplanke und geriet dann auf die Gegenfahrbahn. Dort durchbrach er die Seitenleitplanke und stürzte anschliessend in die Tiefe. Der 40 Jahre alte Fahrer aus dem Raum Salzburg kam dabei ums Leben, wie die Polizei berichtete.

Die Ursache des Unfalls war zunächst unklar. «Viel deutet momentan auf einen individuellen Fahrfehler des Mannes hin», sagte Polizeisprecher Harald Wanner. Der Lastzug liege nicht unmittelbar im Flussbett. Durch den Bewuchs und den sumpfigen Untergrund würden die Bergungsarbeiten schwierig. Möglicherweise müssten für den Einsatz des Kranwagens Erdbefestigungsarbeiten und Baumfällarbeiten durchgeführt werden.

(dapd)

Deine Meinung