Aktualisiert

Video: «Police» gehen auf Tournee

Mehr als 20 Jahre nach ihrer Trennung geht die britische Band «The Police» wieder auf Tournee: Von Mai an sind eine Reihe von Konzerten in Nordamerika und Europa geplant, wie das Trio heute mitteilte.

Sting, Andy Summers und Stewart Copeland feierten bereits bei der Grammy-Verleihung am Sonntagabend in Los Angeles eine kurze Wiedervereinigung und eröffneten die Show mit dem Titel «Roxanne». Am Montag stand eine Probe im legendären Rock-Club «Whisky a Go-Go» in Los Angeles auf dem Programm. Die Band hatte sich 1984 getrennt. Die damaligen Streitigkeiten seien nicht persönlich gewesen, sondern hätten sich nur um Musik gedreht, sagte Sting. Vom 28. Mai an werde es wieder «drei Typen auf der Bühne geben». (dapd)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.