Aktualisiert 17.10.2006 22:08

Video: Sternhagelvoll im TV-Interview

Die Aufnahme entstand während eines TV-Interviews anlässlich der belgischen Kommunalwahlen am 8. Oktober. Sie zeigt den Bürgermeister von Ans, Michel Daerden, nach seinem Sieg - mit seligem Lächeln und schwerer Zunge. Sehr, sehr lustig anzusehen.

In seinem Land wird er der «Gainsbourg der Politik» genannt. Auf die Frage, ob er betrunken sei, antwortete Michel Daerden: «Nicht mehr als gewöhnlich.»

Der angeheiterte Bürgermeister erläuterte, schon seit zwanzig Jahren hätten die Leute immer mal wieder den Eindruck, er sei betrunken - aber das eine müsse man ihm glauben: Sein Verstand sei immer wach.

Der Film wurde binnen weniger Tage rund 500.000 mal angeklickt und machte den Bürgermeister zum Internet-Star.

(Quelle: YouTube.com)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.