Aktualisiert 11.10.2005 05:51

Video zeigt Tötung von Polizisten

Aufständische haben im Irak zwei entführte Polizisten erschossen.

Ein Video mit der im Stil einer Hinrichtung ausgeführten Tötung wurde am Montag auf einer islamischen Webseite veröffentlicht. Als Urheber gab sich die militante Gruppe Ansar al Sunnah zu erkennen.

Die Opfer wurden in ihren Uniformen auf einem offenen Platz gezeigt, einem waren die Hände auf den Rücken gefesselt. Beide wurden von jemandem mit einer automatischen Waffe erschossen, der von der Kamera nicht gezeigt wurde. Nach den tödlichen Schüssen wurde eine Plakat gezeigt, auf dem in arabischer Schrift stand: «Gottes Urteil gegen die Agenten der Kreuzfahrer wurde vollstreckt.»

Das Video war das zweite der Gruppe in den vergangenen fünf Tagen. Am 5. Oktober wurde die Enthauptung von zwei Irakern gezeigt, denen vorgeworfen wurde, Spione der US-Streitkräfte gewesen zu sein. (dapd)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.