Aktualisiert 29.01.2016 10:28

1 Million EuroViel Kohle für eine Knolle

Die Bilder des Starfotografen Kevin Abosch erzielen hohe Preise. Aber noch nie war eines so teuer wie «Potato #345».

von
kmo

Das ist «Potato #345» von Kevin Abosch.

Die Bilder des Fotografen Kevin Abosch sind heiss begehrt. Normalerweise fotografiert der 46-Jährige Stars wie Bob Geldof, Steven Spielberg, Yoko Ono oder Malala Yousafzani. Manchmal nimmt der Ire aber auch anderes in den Fokus. Zum Beispiel eine Kartoffel.

«Potato #345» heisst das Bild, mit dem der Starfotograf jetzt einen persönlichen Rekordpreis erzielt hat. Gekauft hat es laut «Sunday Times» ein anonymer europäischer Geschäftsmann – für eine Million Euro. Von dem Foto gibt es noch zwei weitere Abzüge: Einen hat Abosch behalten, den anderen einem Kunstmuseum in Serbien geschenkt.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.