Der #FourDots-Trend auf Tiktok soll uns attraktiver machen
Mit einem Eyeliner gezielt gesetzte Punkte sollen laut Tiktok Komplimente regnen lassen.

Mit einem Eyeliner gezielt gesetzte Punkte sollen laut Tiktok Komplimente regnen lassen.

Getty Images
Publiziert

#FourDots-Trend Vier Punkte um die Augen aufgetragen sollen uns attraktiver machen

Auf Tiktok geht gerade ein Make-up-Trend durch die Decke, der seinen Trägerinnen jede Menge Kommentare einheimst – und dabei so leicht ist, dass er in weniger als einer Minute sitzt.

von
Malin Mueller

Eins, zwei, drei, vier. Wer die Zahlenreihe laut vorliest, bekommt eine Vorstellung davon, wie lange es dauert, den Make-up-Trend der Stunde nachzuschminken. Der virale Tiktok-Hack besteht schliesslich aus nicht mehr als vier Punkten rund ums Auge herum – und genau so heisst er auch: #FourDots.

Unter dem Hashtag mit zwei Millionen Views findet man nicht nur unzählige Userinnen und User, die vormachen, wie es geht – genauso viele berichten davon, wie der Look ihnen unzählige Komplimente, Gespräche und sogar Dates eingebracht hat.

Komplimente en masse

Haben die Punkte etwa Zauberkräfte? Im linken und rechten Augenwinkel sowie über und unter den Lidern aufgetragen ziehen sie zumindest alle Blicke auf sich und schreien damit geradezu nach einem Kompliment für faszinierende Augen. Und dann wäre da auch noch ein aussergewöhnliches Make-up als super Einstieg in eine Konversation.

Einfach nachschminken

Wer es jetzt selbst ausprobieren will braucht dazu nicht mehr als einen Eyeliner, der lange hält. Besonders beliebt unter der auf Tiktok vorherrschenden Generation Z ist eine deckende Variante in weiss, die auch über einem breiten, schwarzen Lidstrich noch funktioniert.

Für einen symmetrischen Look lautet der Trick: Geradeaus in einen Spiegel schauen und die Punkte über und unter dem Auge an den Pupillen ausrichten. Voilà, schon ist man nur noch einen intensiven Wimpernaufschlag vom nächsten Kompliment entfernt.

Der Tiktok-Favorit: Epic Wear Waterproof Liner von NYX, Fr. 14.95 beim impo.ch

Der Tiktok-Favorit: Epic Wear Waterproof Liner von NYX, Fr. 14.95 beim impo.ch

Impo.ch
Hält stundenlang und bombenfest: Maybelline Master Ink Eyeliner, Fr. 10.–  bei Zalando

Hält stundenlang und bombenfest: Maybelline Master Ink Eyeliner, Fr. 10.– bei Zalando

Zalando
Metallisches Weiss für die Winterlandschaft: Colour X-Pert Waterproof Eyeliner, Fr. 10.95 bei Manor

Metallisches Weiss für die Winterlandschaft: Colour X-Pert Waterproof Eyeliner, Fr. 10.95 bei Manor

Manor

Welches sind deine besten Tricks für ein einfaches aber effektvolles Augen-Make-up?

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung

10 Kommentare