Berninapass - Vier Verletzte nach Frontalkollision
Publiziert

BerninapassVier Verletzte nach Frontalkollision

Bei einem Verkehrsunfall in Poschiavo GR wurden mehrere Personen verletzt. Zwei wurden mit der Rega ins Spital geflogen.

von
Büro Ostschweiz
1 / 3
Aus diesem Auto wurden zwei eingeklemmte Personen geborgen. 

Aus diesem Auto wurden zwei eingeklemmte Personen geborgen.

Kapo GR
Sie wurden danach mit der Rega ins Kantonsspital Graubünden geflogen. 

Sie wurden danach mit der Rega ins Kantonsspital Graubünden geflogen.

imago images/Andreas Haas
Auch zwei Personen im orangen Kleinbus wurden verletzt.

Auch zwei Personen im orangen Kleinbus wurden verletzt.

Kapo GR

Darum gehts

  • In einer Kurve des Berninapasses geriet ein Kleinbus auf die Gegenspur.

  • Dort kam es zu einer Frontalkollision mit einem Auto.

  • Dessen Insassen mussten mit der Rega ins Spital geflogen werden.

Ein 48-Jähriger fuhr am Montag, begleitet von drei Arbeitskollegen, mit einem Kleinbus auf der Berninastrasse H29 talwärts in Richtung San Carlo. Kurz vor 18 Uhr kam sein Fahrzeug unterhalb La Motta in einer Rechtskurve auf die Gegenspur. Dort kollidierte er frontal mit dem Auto eines 60-Jährigen, der die Strasse hinauffuhr. Dabei wurde der 60-Jährige in seinem Auto eingeklemmt und schwer verletzt. Die Strassenrettung des Feuerwehrstützpunktes Poschiavo befreite den Eingeklemmten mit Brechwerk aus dem Auto, wie die Kantonspolizei Graubünden am Dienstag mitteilte. Der 60-Jährige sowie seine mittelschwer verletzte Beifahrerin wurden mit je einem Helikopter der Rega ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen.

Zöllner regelten den Verkehr

Die beiden hinten im Kleinbus mitfahrenden Männer wurden mit leichten Verletzungen von einem Ambulanzteam des Spitals Poschiavo ins Spital nach Samedan transportiert. Nachdem die Strasse rund eineinhalb Stunden gesperrt war, wurde der Verkehr durch Mitarbeitende der Eidgenössischen Zollverwaltung (EZV) wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Die Kantonspolizei Graubünden ermittelt den genauen Unfallhergang.

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung