Primera Division: Viermal Messi! Barça siegt trotz Rückstand
Aktualisiert

Primera DivisionViermal Messi! Barça siegt trotz Rückstand

Dank Lionel Messi kann Barça den Rückstand auf Real Madrid bei 10 Punkten halten. Beim 5:1 gegen Valencia erzielte der argentinische Zauberfloh gleich vier Treffer.

von
pre

Lionel Messis Viererpack gegen Valencia. (Quelle: YouTube)

Der FC Barcelona hat das Spitzenspiel in der ersten spanischen Primera Division trotz eines frühen Rückstands souverän gewonnen. Durch vier Messi-Tore und einen Xavi-Treffer gewann Barça gegen den FC Valencia mit 5:1. Es waren die Saisontreffer 24 bis 27 für den Argentinier.

Piatti hatte die Gäste im Camp Nou bereits in der neunten Minute in Führung gebracht. Doch dann kam Messi. Der Argentinier traf zweimal vor und zweimal nach der Pause. Xavi war in der Nachspielzeit erfolgreich. Barcelona bleibt mit einem Zehn-Punkte-Rückstand auf Real Madrid Tabellen-Zweiter. Valencia bleibt auch nach der Niederlage mit einem 21-Punkte-Rückstand Dritter.

Für den Argentinier war es im 200. Spiel im Dress der Katalanen bereits der 146. Treffer. Viermal hatte Messi zuvor allerdings erst einmal getroffen, 2010 im Viertelfinal der Champions League gegen Arsenal. Für den dreifachen Weltfussballer des Jahres waren es die Treffer 24 bis 27 in der laufenden Saison, damit rückte er in der Torschützenliste bis auf einen Treffer zu Cristiano Ronaldo (Real Madrid) auf.

Malagas fatale vier Minuten

Malaga, das sich im letzten Sommer mit Spielern wie Ruud van Nistelrooy, Jérémy Toulalan oder Santi Cazorla verstärkte, kommt weiterhin nicht richtig auf Touren. Beim Gastspiel im Baskenland bei Athletic Bilbao kassierten die neureichen Andalusier eine 0:3-Niederlage, wobei deren argentinischer Goalie Wilfredo Caballero sämtliche Tore zwischen der 57. und 61. Minute hinnehmen musste. Aus den vergangenen elf Pflichtspielen ging Malaga lediglich zweimal als Sieger vom Platz.

Primera Division, 24. Runde

FC Barcelona - Valencia 5:1 (2:1)

Camp Nou. - 85 000 Zuschauer.

Tore: 8. Piatti 0:1. 22. Messi 1:1. 27. Messi 2:1. 75. Messi 3:1. 84. Messi 4:1. 90. Xavi 5:1.

Primera Division

(pre/sda)

Deine Meinung