Aktualisiert 05.07.2011 17:36

Wladimir Klitschko

«Vitali ist stärker»

Wladimir Klitschko glaubt nicht an einen Rückkampf gegen Haye. Der Boxer schliesst die Möglichkeit jedoch nicht aus.

von
ahu
Haben schwer zu tragen: Wladimir und Vitali Klitschko.

Haben schwer zu tragen: Wladimir und Vitali Klitschko.

Wladimir Klitschko glaubt nicht an einen weiteren Fight gegen den Briten David Haye, den er am Samstag bezwungen hat. «Haye will ehrlich gesagt gar keinen Rückkampf. Man darf nicht glauben, was aus seinem Mund kommt. Er ist ein Lügner und ein Clown», polterte der Ukrainer, der nach dem klaren Punktesieg zusammen mit seinem Bruder Vitali (39) die WM-Gürtel der vier wichtigen Boxverbände (WBO, IBF, WBA, WBC) erobert hat. Ein Duell zwischen Vitali und Haye scheint hingegen wesentlich realistischer zu sein. «Ich möchte nicht ausschliessen, dass er die Chance bekommt, gegen mich anzutreten», lässt der Ältere der beiden die Entscheidung offen.

An der gestrigen Pressekonferenz in Hamburg legte Wladimir auch die inner­familiäre Rangliste fest: «Vitali ist der Ältere und Stärkere von uns beiden. Deshalb macht es keinen Sinn, gegeneinander zu boxen.» Zudem hat es Mutter Nadeschda verboten. (ahu/20 Minuten)

Fehler gefunden?Jetzt melden.