Geburtstagsfeier mal anders: Volkshochschule feiert mit Lernnacht
Aktualisiert

Geburtstagsfeier mal andersVolkshochschule feiert mit Lernnacht

Nächstes Wochen­ende feiert die Volkshochschule Bern ihr 90-Jahr-Jubiläum.

von
sah

Dazu hat sie sich etwas ­Besonderes einfallen lassen: «Wir wenden uns am Freitag ab 17 Uhr mit einer Lernnacht an die Öffentlichkeit. Das Thema lautet: Was ich schon immer wissen wollte», sagt Geschäftsleiterin Christine Zumstein. Nach einem kurzen Referat können die Besucher in den Räumlichkeiten an der Grabenpromenade 3 in Bern Fragen stellen. Unter anderem spricht Ex-Skirennfahrerin Corinne Schmidhauser über Doping und Regierungsrätin Barbara Egger-Jenzer verrät, wie eine Frau einen Kanton regiert. DRS-Wetterfrosch ­Mario Slongo zeigt auf, was die Wissenschaft zu den Bauernregeln sagt.

Am Samstag geben die Lehrkräfte der Volkshochschule von 10 bis 16 Uhr Schnupperlektionen und nehmen Spracheinstufungen vor.

Deine Meinung