Voll fett
Aktualisiert

Voll fett

Mit stolzen 110 Kilogramm auf der Waage hat es die Thailänderin Tarnrarin Chansawang zur Miss Jumbo Queen geschafft: Die 18-jährige Studentin gewann den Wettbewerb gegen 24 andere füllige Mitbewerberinnen.

Die Siegerin wird nun ein Jahr lang das Aushängeschild für einen Elefantenzoo westlich von Bangkok sein. «Ich fühle, dass ich schön bin, egal wie meine Figur ist», sagte Tarnrarin, als sie ihre Trophäe unter Tränen entgegen nahm. «Ich bin glücklich mit meinem Körper.»

Mehr als 700 Zuschauer sahen sich im Samphran Elephant Ground and Zoo die Tanz- und Gesangseinlagen der Kandidatinnen an. Die Jury entschied schliesslich nicht nur aufgrund der Vorführungen und eines Interviews mit jeder Bewerberin, sondern auch anhand der vermuteten Qualitäten als Elefanten-«Promoterin».

In Thailand, wo Elefanten hoch respektierte Tiere sind, wird dies durchaus als Kompliment betrachtet. Einen Extra-Preis erhielt die 25-jährige Thanchanok Mekkeaw. Sie war mit 182 Kilo die schwerste Teilnehmerin. (sda)

Deine Meinung