Aktualisiert 20.05.2007 10:28

Konzert/Party: BS, Sonntag, 20.5.Volle Kraft voraus

Mit Schlagseite, überbordendem Enthusiasmus und Live-Beschallung von Of Montreal wird auf dem Schiff das zweijährige begangen.

Of Montreal haben ihr Zuhause nicht etwa in Kanada, sondern in jenem musikalisch eigenartig ergiebigen Südstaaten-Nest namens Athens, dem einst schon R.E.M. entschlüpft waren. Und die abgründigen Texte auf «dem neuen und reichlich fantastischen Album von Of Montreal» (MUSIKEXPRESS) hat Kevin Barnes in Oslo geschrieben, wohin der Kopf des gemischtgeschlechtlichen Quintetts zwischenzeitlich seiner norwegischen Frau gefolgt und in eine tiefe Depression gestürzt war. Die Musik hingegen kommt mit ihren Beach Boys-mässigen Refrains derart überbordend fröhlich daher, dass INTRO in Metaphern schwelgt. «Es ist ein Fest, ein Zirkus, ein Kasino, eine Orgie.»

Dazu passt auch besser, was das Management der Band hinsichtlich der Liveshow verspricht: «Wir haben drei Leinwände und ein riesiges Tier, aus dem Kevin herausklettern wird. Ausserdem wird er ein drei Meter langes Kleid tragen, und es gibt mehrer Kostümwechsel.»

Wann:

Sonntag, 20. Mai 2007, 21:30 Uhr

Wo:

Das Schiff

Westquaistrasse 19

4057 Basel

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.