Ill-FiLs Game-Tipp: Volles Rohr in Richtung Tal
Aktualisiert

Ill-FiLs Game-TippVolles Rohr in Richtung Tal

Eine der wenigen Sportarten, die bisher noch nicht virtuell umgesetzt worden sind, feiert auf der PS2 ihre Premiere.

In «Downhill Domination» von Codemasters schwingt sich der Spieler auf den Sattel eines Mountainbikes und brettert im Kampf um Trickpunkte und Bestzeit im Höllentempo zu Tal.

Dank detailreicher Grafik kommt das Tempofeeling ziemlich gut rüber, und wer sich auf seinem Zweirad die schmalen Gebirgspfade hinunterstürzt, merkt schnell, warum Downhill-Mountainbiking zu den so genannten Extremsportarten gezählt wird.

Im Karriere-Modus gilt es, durch Etappensiege Sponsoren und Preisgelder einzufahren, um sich neue, noch bessere Drahtesel und Upgrades einkaufen zu können. «Downhill Domination» glänzt durch eine überraschend gut gelungene Steuerung und empfiehlt sich für alle Temposüchtigen auf der Suche nach einer Alternative zu «Gran Tourismo» und Co.

Ill-FiL

Deine Meinung