Aktualisiert

StarticketVom Newcomer zum Superstar der Rap-Szene

RIN ist zwar erst seit zwei Jahren im Geschäft, kann aber schon zahlreiche Preise und Schallplatten aus Edelmetall sein Eigen nennen.

von
Viviane Widmer

Jetzt Tickets sichern

2017 feierte der süddeutsche Rapper mit seinem Debütalbum «EROS» seinen Durchbruch. Darauf folgte ein kometenhafter Karrierestart mit ausverkauften Hallentourneen, Auftritten an den heissesten Festivals und zahlreichen Auszeichnungen.

Neues Album im Dezember

Am 6. Dezember folgt mit «Nimmerland» nun das zweite Studioalbum des modeaffinen Rappers. Songs wie «Up In Smoke» und «Fabergé» steckten in den letzten Wochen und Monaten schon mal ab, wohin die musikalische Reise geht. RIN selbst sagt über sein neues Album: «Ich wollte den Leuten zeigen, dass es sich noch lohnt, Liebe in die Musik zu stecken» - das ist ihm gelungen.

«Nimmerland Tour 2020»

Anfang 2020 kommt der Rapper aus Bietigheim-Bissingen in die Samsung Hall Zürich und spielt am 22. Februar seine einzige Schweizer Show. Tickets für das Konzert gibt's (noch) auf Starticket.

Erfahre alle Neuigkeiten von Starticket auf Facebook und Instagram.

Deine Meinung