Arbeitsunfall in Bauma ZH: Von Bagger überrollt – Bauarbeiter tot

Aktualisiert

Arbeitsunfall in Bauma ZHVon Bagger überrollt – Bauarbeiter tot

Ein Bauarbeiter ist am Montagmorgen in Bauma ZH unter das Rad eines Baggers geraten und schwer verletzt worden. Der 55-Jährige verstarb noch am Abend im Spital.

Unter das Rad dieses Baggers ist der 55-jährige Bauarbeiter geraten.

Unter das Rad dieses Baggers ist der 55-jährige Bauarbeiter geraten.

Zwei Arbeiter waren gegen 9 Uhr damit beschäftigt, ein Grabenbauelement zu transportieren. Dazu wurde das Element an eine Baggerschaufel gehängt, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilte.

Während ein 46-jähriger Arbeiter das Fahrzeug lenkte, ging sein Kollege nebenher. Aus unbekannten Gründen stürzte der 55-Jährige und wurde vom vorderen rechten Doppelrad überrollt.

Laut der Kantonspolizei Zürich wurde er schwer verletzt ins Spital eingeliefert. Dort erlag er noch am Abend seinen Verletzungen. (sda)

Deine Meinung