StarticketVon der Abschlussarbeit zum erfolgreichen Openair
Das Reeds-Festival bringt bereits zum 12. Mal karibische Vibes ans Pfäffiker Seebecken
- von
- Jesca Li

Vom 20. bis 22. Juli wird in Pfäffikon (ZH) das Sommerfeeling mit feinsten Reggae-Tunes zelebriert; bereits zum 12. Mal. Was aus einer Abschlussarbeit an der Hotelfachschule Thun entstand, hat sich zu einem fixen Kalendereintrag aller Reggaefans etabliert.
Inspiriert vom Lakesplash Openair in Twann entwickelten die Initiatoren Manuel Bosshard und David Posch das Konzept zur Organisation eines Festivals und das kam so gut an, dass sie kurzerhand beschlossen, es in Tat umzusetzen. 2004 erklangen zum ersten Mal karibische Tunes rund um das Pfäffiker Seebecken.
Das Festival wurde, mit Ausnahme von ein paar Unterbrüchen, zu einem fixen Bestandteil des Sommers im Zürcher Oberland und findet dieses Jahr bereits zum 12. Mal statt. Auch das auserlesenen Lineup kann sich sehen lassen - aus der ganzen Welt reisen die Künstler ins Zürcher Oberland:
Aus Argentinien kommt «La Fanfarria del Capitan», aus unserem Nachbarland Italien «Vinorosso» und «Alborosie», «Marcus Gad» fliegt von Neukaledonien (einer zu Frankreich gehörenden Inselgruppe im Südpazifik) ein, «Janet Kumah» und «Teshay Makeda» finden den Weg vom Vereinigten Königreich über den Ärmelkanal zu uns und «Dactah Chando» reist von den Kanaren an. Aber auch die Schweizer Künstler sind mit «Stereo Luchs», «Naïma», «Klub Kartell» und vielen mehr stark vertreten. Weitere Highlights im Lineup sind auf jeden Fall «Andrew Tosh» von der Wailer-Familie und «Johnny Clarke», welche direkt von Kingston, der Hauptstadt Jamaikas, anreisen.
Wer drei Tage karibische Vibes und «One Love» zelebrieren möchte, kann sein Ticket jetzt bei Starticket erstehen.

Reeds Festival 2018Alborosie / Andrew Tosh / Stereo Luchs uvm. 20. bis 22. Juli Seequai, Pfäffikon (ZH)
Reeds Festival 2018Alborosie / Andrew Tosh / Stereo Luchs uvm. 20. bis 22. Juli Seequai, Pfäffikon (ZH)