Paul WalkerVon «Ein Engel auf Erden» bis zu «Fast & Furious»
Der Schock über den Tod des Schauspielers Paul Walker sitzt tief. Trost bringt einzig ein Blick zurück in die glückliche Vergangenheit des Hollywoodstars.
- von
- lme
Fast könnte man meinen, es schliesse sich mit dem tragischen Tod des Schauspielers Paul Walker (†40) ein Kreis: Der Beau startete nämlich seine erfolgreiche Karriere mit der TV-Serie «Ein Engel auf Erden» im Jahr 1985. Auch später spielte Walker in TV-Serien, die sich mit dem Jenseits beschäftigen. So 1996 in «Ein Hauch von Himmel» oder auf Englisch «Touched by an Angel». Kurz darauf folgten seine grössten Erfolge - immer in Verbindung mit schnellen Autos. 2001: «Joyride - Spritztour» und im gleichen Jahr der erste Teil der Erfolgsserie «The Fast and the Furious».
«Weint nicht. Ich ging lachend.»
Autos und Geschwindigkeit waren Paul Walkers Leben. In den sozialen Netzwerken geistert aktuell ein Satz des verstorbenen Schauspielers herum. Dort sagt er: «Sollte mich die Geschwindigkeit eines Tages töten - weint nicht, denn ich ging lachend.» Sollte Paul Walker diesen Satz wirklich gesagt haben, wäre das wenigstens ein kleiner Trost.
Die besten Bilder aus dem Leben von Paul Walker sehen Sie in unserer Bildstrecke.