Lanzenhäusern BE: Von Lieferwagen erfasst – Fussgänger (68) tot
Aktualisiert

Lanzenhäusern BEVon Lieferwagen erfasst – Fussgänger (68) tot

In Lanzenhäusern BE ist ein Fussgänger von einem Lieferwagen angefahren worden. Der Mann zog sich dabei so schwere Verletzungen zu, dass er kurze Zeit später im Spital verstarb.

von
mch
Der Unfall ereignete sich auf der Bernstrasse in Lanzenhäusern BE. (3. Februar 2017) Bild: Screenshot Google Streetview

Der Unfall ereignete sich auf der Bernstrasse in Lanzenhäusern BE. (3. Februar 2017) Bild: Screenshot Google Streetview

Kurz nach 15.30 Uhr wollte der Fussgänger in Lanzenhäusern die Bernstrasse auf einem Fussgängerstreifen überqueren. Dabei erfasste ihn ein Lieferwagen, der von Köniz her kommend in Richtung Schwarzenburg unterwegs war. Der Mann wurde schwer verletzt und musste mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen werden, wo er kurze Zeit später verstarb.

Das Todesopfer wurde formell noch nicht identifiziert, es bestehen aber konkrete Hinweise darauf, dass es sich um einen 67-jährigen Mann aus dem Kanton Bern handelt, wie die Kantonspolizei Bern am Samstag mitteilte.

Polizei sucht Zeugen

Während den Unfallarbeiten musste der Verkehr auf der Bernstrasse für mehrere Stunden wechselseitig geführt werden. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sucht die Polizei Zeugen.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 634 41 11 zu melden.

Deine Meinung