Aktualisiert 06.07.2012 18:07

Fussballregeln

Von O wie Offside bis T wie Tor-Technik

Im Fussball wird künftig auf technische Hilfsmittel gesetzt. Änderungen haben in der langen Geschichte des Regelwerks aber Seltenheitswert.

von
heg

Lang, lang ist's her, seit Fussballregeln ins Leben gerufen worden sind. Genau gesagt 164 Jahre. 1848 haben Studenten der Universität Cambridge die ersten Regeln aufgestellt. 1866 wurde dann das Offside eingeführt und neu durften auch Vorwärtspässe gespielt werden.

Seit dem Jahre 1882 sind Regeländerungen Sache des International Football Association Board. Die Regelhüter greifen jedoch selten ein. Wenn aber, dann grundlegend. So auch am 5. Juli, als die acht Herren beschlossen, in Zukunft auf die Torlinien-Technologie zu setzen. Welche Änderungen in welchem Jahr sonst vorgenommen wurden, sehen Sie in der Bildstrecke.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.