«Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde 2»: Von Ringen, Rittern und Krieg

Aktualisiert

«Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde 2»Von Ringen, Rittern und Krieg

Nachdem «Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde 2» für den PC auf gute Kritiken gestossen war, hat Electronic Arts gewagt, den Titel auch für die Xbox 360 herauszubringen.

Ein Vorhaben, das mit viel Skepsis aufgenommen wurde: Kein Realtime-Strategy-Game (RTS) für PC hatte es zuvor geschafft, auch auf Konsolen zu überzeugen. Der Versuch ist gelungen: «Schlacht um Mittelerde 2» schaut auf der Xbox 360 nicht nur gut aus, sondern lässt sich auch intuitiv steuern.

Mit Hilfe der rechten Schultertaste hat der Spieler Sofortzugriff auf die vielen, für RTS-Games typischen Untermenüs; die linke Schultertaste hilft bei der Auswahl der Armeeeinheiten. Leider leidet das Spiel bei grossen Schlachten unter ruckliger Bilddarstellung, zudem fehlt dem Game eine Hintergrundgeschichte, welche für ein echtes «Herr der Ringe»-Feeling sorgen würde.

Dessen ungeachtet sorgt «HdR: Schlacht um Mittelerde 2» sowohl in den Einzelspielerkampagnen «Good» und «Evil» wie auch im Multiplayermode über Xbox Live für kurzweilige Unterhaltung.

(jag)

«Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde 2» für Xbox 360; EA, ABC HHHHI

«Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde 2» für Xbox 360; EA, ABC HHHHI

Deine Meinung