Abergläubische Sportler: Von Tangas, Hühnchen und Urintherapien
Aktualisiert

Abergläubische SportlerVon Tangas, Hühnchen und Urintherapien

Deutschlands Natigoalie Manuel Neuer liess sich zur Leistungssteigerung eine spezielle Zahnspange herstellen. Humbug oder nicht - Sportler schrecken vor fast nichts zurück, um ihre Ziele zu erreichen.

von
tog

Manuel Neuers «Kieferklemme» soll zu besserem Gleichgewichtsgefühl und zu einer verbesserten Sauerstoffzufuhr führen. Das glauben der deutsche Nationalmannschafts-Torhüter, sein behandelnder Arzt – und laut «Bild.de» auch Mats Hummels, Lindsey Vonn und Michael Phelps. Über den Erfolg der zahntechnischen Massnahme wollen wir uns hier kein Urteil anmassen – klar ist: Was auch immer auch nur im Geringsten eine Leistungssteigerung verspricht, es gibt auf diesem Planeten bestimmt einen Sportler, der es konsumiert, einreibt, spritzt oder trägt. Mögen die Gründe noch so irrational sein.

Neuer BVB-Song: Völlig losgelöst

Deine Meinung