Aktualisiert

Party: SG, Freitag, 23 UhrVon Tonhalle bis Talhof: Die besten Olma-Partys

Während zehn Tagen wird die Gallusstadt wieder von der Bratwurst regiert. Olma-Zeit heisst auch immer ein volles Ausgangsprogramm. Ein erster Überblick.

Seit Freitag werden an der Olma in St.Gallen wieder Weingläser geleert und Bierhumpen gestemmt. Daneben gibt es für den Magen auch mal eine echte St.Galler ­Olma-Bratwurst – ohne Senf.

Doch nicht nur für den Gaumen hat die Olma-Zeit einiges zu bieten, auch für die Ohren ist exquisite Kost angesagt. In der Tonhalle, wo sonst Sinfonie- und Kammermusik ertönt, besteigt am Freitag Abend Nightmares on Wax, alias George Evelyn die Bühne. Der DJ und Musiker Evelyn vereint seine smoothen und relaxten Sounds mit dem ­nötigen Rhythmus und Drive. Der Ursprung des Sounds von Nightmares on Wax liegt im Hip-Hop der 80er-Jahre, als Evelyn bereits als DJ und Remixer ­tätig war.

Einen Katzensprung entfernt, im Talhof, sorgen die beiden Schweizer Partybands The Noise Brothers und ­Supercross für die richtige Atmosphäre. Um den gros­sen Durst während der Olma-Zeit zu stillen, hat sich auch das Casablanca am ­Unteren Graben etwas Spezielles einfallen lassen. Mit einer Getränkeaktion will man hier die Gäste ab 23 Uhr ins Haus locken. Für die ­Musik ab den Turntables sorgen die DJs PP-Crew.

(tob)

Deine Meinung