Weltweit grösster Unterwasserpark: Vor Bahrain kannst du durch eine Boeing tauchen
Publiziert

Weltweit grösster UnterwasserparkVor Bahrain kannst du durch eine Boeing tauchen

Die Hauptattraktion des Unterwasserparks vor einer künstlichen Inselgruppe im Persischen Golf ist eröffnet – ein 70 Meter langes Flugzeug.

von
dmo

In Bahrain will man Taucher mit einer versenkten Boeing 747 beeindrucken. (Video: divebahrain/Instagram)

Der Golfstaat Bahrain lockt Besucher aus aller Welt mit einem gigantischen Unterwasser-Freizeitpark an. Insgesamt werden den Tauchern auf 100'000 Quadratmetern verschiedene Attraktionen geboten. Jetzt wurde der Park gemeinsam mit der Hauptattraktion eröffnet – eine versenkte, 70 Meter lange Boeing 747.

Die Verantwortlichen des Projekts betonten im Vorfeld, dass alle Vorschriften und Gesetze zum Schutz der Natur eingehalten werden. Mehr noch: der Flieger, der speziell präpariert wurde, soll sich ins Ökosystem einfügen.

Doch es gibt auch kritische Stimmen: Dieses Mittel, um Riffe zu erschaffen, sei nicht immer ökologisch sinnvoll, sagte beispielsweise Meeresbiologin Adriana Humanes.

Deine Meinung