«Vor Veränderungen habe ich keine Angst»
Aktualisiert

«Vor Veränderungen habe ich keine Angst»

Spät kam sie, aber sie kam! Die Miss Schweiz 2003, Bianca Sissing, war an ihrem letzten Amstag, dem 17.9.2004, zu Gast im eTalk!

20min.chjuhi, biana ist hier! also bianca, willkommen, erklär mal deine verspätung

sunygirljuhui....

Bianca_SissingHeute morgen hatte ich schon 2 termine. Und jetzt bin ich gerade von einem dreh mit tele züri im seefeld gekommen.

Bianca_SissingWird dann heute abend gesendet...

pferdegirlich wiege bei 171cm 65 Kilo? ist das zu schwer und wie kann ich am besten abnehmen. ich wünsch eihnen alles gute in der zukunft...

sunygirlist doch kein problem,wir hatten ja alle geduld...

20min.chbraves mädchen

Bianca_SissingOb das zu schwer ist weiss ich nicht ... aber zum abnehmen empfehlen ich viel gemüse und früchte.

WoBistDuSeefeld??? Stau ??? Lügen haben kurze Beine!

Bianca_Sissingnein sicher nicht.

DoubleoneHallo Bianca, bist Du erleichtert, dass ab heute nicht mehr alles was Du tust und machst von der ganzen Schweiz bewertet und komentiert wird?

Bianca_Sissingfür ein jahr reicht es.

_craig_hey bianca, kompliment... ich finde dich mit abstand eine der attraktivsten missen seit X jahren! wow

Bianca_Sissingdanke vielmals. solche komplimente freuen mich immer wieder.

nightrunnerSag mal Bianca hast Du ein guter ratschlag für Männer die offenherzig und ehrlich sind Männer, einfach zu schüchtern Frauen anzusprechen

Bianca_Sissingfrauen mögen männer, die selbst sicher sind. hauptsache: bleib dich selbst. wenn eine frau dich so nicht mag, willst du sie ja auch nicht unbedingt.

rosenoirsali Bianca:) mich nähme wunder ob das miss jahr deine liebe zu deinem freund überlebt hat?

Bianca_Sissingtja, zum teil war es schwierig - ich war viel weg, auch im kopf nicht immer da ... aber mit offener kommunikation kann es funktionieren.

superdatahallo bianca - du, ich hab da auf einem foto aus ecuador ein tattoo gesehen. ein delphin? hast du noch mehr? darf man das, als miss?

Bianca_Sissingich habe das nicht gesehen.

TitaniiumSie haben dieses Jahr an den Miss Universe-Wahlen in Ecuador teilgenommen. Es wurden deshalb viele finanzielle Anstrengungen unternommen, damit sich die Missen wohlfühlen durften. Man hätte das Geld aber auch für die eigene Bevölkerung einsetzen können. Was ist Ihre Meinung dazu?

_Sindbad_hallo?

20min.chhallo!

Bianca_Sissingnun ja, es sind auch viele leute nach ecuador eingereist um die wahl zu schauen. und die bringen auch geld ins land für tourismus, hotels, restaurants usw.

Hawaii01Haben Sie dann auch schon mal Hawaiiketten Fotos gemacht? Ich sehe Sie nämlich als typisches Hawaii Girl.

lovelyboyhallo moderator gehts gut?

20min.ch

Bianca_Sissingnein, es gibt noch keine. aber blumenketten gefallen mir.

rxlt8Grüzi Frau MIss Schweiz!! Ich habe sie eigentlich eine er besten Missen der Schweiz seit vielen Jahren gefunden. Ich bin auch stolz auf Sie das Sie und in der ms.universe weit gebracht hatten. was machen sie eigentlich als beruf? Sind sie nur Modell? GreeZH

Bianca_Sissingich habe an der uni in kanada psychologie studiert und möchte als kinderpsychologin arbeiten.

mesiHäsches du i dem Jahr mal bereut dass du Miss Schwiiz worde bisch?

Sunking98Hallo Manni wie gehts?

20min.chmani ist heute nicht hier. heute ist oliver da

Bianca_Sissingnein, nie. es gibt schlechte tage, aber das ist normal bei jedem beruf. ich würde es jedenfalls nochmals machen.

mesiWieso meinsch bisch du Miss Schwiiz wordä?

Bianca_Sissingich hatte ein gutes interview mit der jury und habe sie überzeugt.

prufem89Bianca Sissing, fühlen sie sich mehr als Kanadierin oder mehr als Schweizerin?

Bianca_Sissingals beides, muss ich sagen. wenn ich in luzern bin fühle ich mich zuhause und wenn ich in toronto bin fühle ich mich auch zuhause.

klotenjamesSind Kinder ein Thema für dich?

Bianca_Sissingich möchte bevor ich 30 werde auf jeden fall kinder haben.

MEMiss Schweiz, was empfehlen Sie für das Abstimmungswochenende?

Bianca_Sissingbeide abstimmungsvorlagen sind wichtige themen. ich sage 2x ja.

big0sistawer von den miss schweiz kandidatinnen gefällt ihnen am besten??

saskia21Kannst du uns einen Tipp angeben, wer die neue Miss wird?

sunygirlfür wen stimst du morgen?

Bianca_Sissingeinen tip habe ich nicht. besonders schön finde ich cristal wagner, céline nussbaumer und fiona hefti.

RehaugWollte zu der mit dem Gewicht noch sagen: ist nicht zuschwer: BMI 22...

darklorddu sprichst von selbstsicherheit, daher frage.... wenn man den missen (du hast ja sicherlich einige kennengelernt) die schönheit weg nimmt, was bleibt dann noch übrig?

Bianca_Sissingjede hat ihren speziellen charakter.

samutBianca, wieviele Heiratsanträge hast Du in dem Miss Jahr schon bekommen?

Bianca_Sissingeigentlich keine. von fremden männern keine. und von meinem freund auch keine, weil er durfte nicht.

20min.ch`wieso durfte er nicht?

Bianca_Sissingim miss-jahr darf die miss schweiz nicht heiraten. sogar ein antrag .. besser nicht.

gasonKönntest du dir für Werbeauftrag eine Glatze rasieren?

Bianca_Sissing(lacht) es kommt drauf an für was, für wen die werbung wäre. z.bsp. für unicef und ähnliche wohltätigkeits-kampagnen würde ich es zumindest überlegen.

samutDas Miss Jahr ist nun bald vorbei - wohin kann ich den Heiratsantrag nun senden?

Bianca_Sissingwenn jemand post an die miss-schweiz-redaktion schickt bekomme ich es nachgesandt. aber ja sage ich nur zu meinem freund.

pferdegirlprost

Bianca_Sissingpfefferminztee. mit dem beutel noch drin und ohne zuer.

easyrider2Hat Bianca meine Frage schon beantwortet?

20min.chkeine ahnung, was wars?

Mesut23hattest du schon einmal ein blind-date aus dem internet?

Bianca_Sissingnein. würde ich auch nicht machen. ich finde es schöner jemand persönlich kennen zu lernen.

Gizmoleindas klingt ja ziemlich definitiv, dass ihr bald heiraten werdet?!

Bianca_Sissingein datum haben wir nicht. aber wir haben schon besprochen wo und wie viele gäste und welche gäste usw.

zurich99irgendwie ging meine frage nicht durch... habt ihr probleme mit it?

20min.chsorry, es sind im moment 328 menschen hier.... tendenz steigend.... also.

Mesut23hast du eine eigene homepage?

Bianca_Sissingnein. aber der miss schweiz homepage bin ich schon drauf, aber eine persönliche nicht.

janine1990trägst du pelz?

Bianca_Sissingnein. trage ich nicht. gefällt mir einfach nicht als mode.

zurich99probieren wirs nochmal: Hallo Bianca. Du kannst ja auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Hast Du manchmal auch Angst vor der Zukunft??

Bianca_Sissingnein. keine angst. ich werde sicher neue sachen probieren - modeln, psychologie. vor veränderungen habe ich keine angst.

xuanBianca, wie war das früher in der schule? warst du das kleine hässliche entlein? oder schon ein schöner schwan?

xuanBianca, sitzt da etwa wieder Mani neben dir?

20min.chnein, es ist oliver heute

Bianca_Sissingbis 13 jahre ware ich - zwar nicht hässlich - aber ich fühlte mich nicht so wohl in meiner haut. mit 15 habe ich dann mit modeln angefangen.

tomstone10Würdest du also auch nicht für eine Modenshow Pelz tragen?Oder doch?

Bianca_Sissingnein, lieber nicht.

MrOrient26Hallo Bianca..ich sehe eine selbstbewusste, erfolgreiche, schöne und junge Frau. Was waren die Schattenseiten als Miss Schweiz?

Bianca_Sissingsehr wenig privatleben. überall, im restaurant, auf der strasse, während dem shopping - man wird erkannt. man gewöhnt sich zwar dran, aber manchmal möchte man halt anonym sein.

Bianca_Sissingetwas über 300'000 franken.

20min.chso viel geld hat bianca im jahr verdient.

pferdegirlnoch ein letzter versuch. wie wirst du dich morgen fühlen, wenn du deine krone weitergeben musst. alles gute.

Bianca_Sissingein bisschen traurig sicher. ein bisschen auch erleichtert.

janine1990Bestand Karina Berger(sowie bei Celine Nusbaumer) bei dir auch auf eine Diät?

20min.chdas war nicht oli, nomicon

Bianca_Sissingnein, ich muss einfach auf mein körper schauen. wie jedes andere model auch. das habe ich auch vor meinem amtsjahr so gemacht.

misterBEist es möglich miss zu werden ohne schönheitsoperation?

misterBEist alles an dir natur?

Bianca_Sissingja. bei mir ist alles natur pur. und ich wurde miss.

clthisnochmals meine frage,was sagst du zu der gschichte von den polsterten brüste bei den missen

Bianca_Sissingwenn sich jemand nicht wohl fühlt ohne, soll sie selber entscheiden. das passiert bei den miss world und miss universe auch. sogar mehr.

variosWenn die Miss in ihrem Amtsjahr nicht Heitraten darf, wie steht es (abgesehen davon, dass du einen Freund hast) mit Affären? Sven Melig hat ja erst kürzlich von seinen berichtet. Wird das den Missen auch eher unterbunden?

Bianca_Sissingniemand hat gesagt, dass es verboten ist. also sind affären wohl kein problem.

RehaugWarum gab es (seit S. Berger) keine blonde Miss CH mehr?

Bianca_Sissingdas weiss ich doch nicht. keine ahnung.

apawer hat Dich ermutigt, bei der Miss Schweiz Wahl mitzumachen?

Bianca_Sissingeigentlich war es mein freund. er hat daran geglaubt, dass ich es schaffen könnte.

adorwo besch aue so im usgang? wör di gärn mol könnelehre

Bianca_Sissingdieses jahr war ich sehr wenig im ausgang. wenn überhaupt in luzern.

PredoxMöchtest du später auch in einem Film mitspielen?

Bianca_Sissingja würde ich schon. vielleicht auf englisch wäre es einfacher ...

Mesut23musstest du die krone pflegen und putzen?

Bianca_Sissingja wenn es schmutzig wird schon. es habe es sehr gut versorgt.

high007wie bist du mit der kritik umgegangen dass du nicht perfekt deutsch sprichst?

Bianca_Sissingam anfang hat es geschmerzt. nachher habe ich halt immer mein bestes probiert. und habe mit der zeit auch mehr gelernt.

walpenHattest du jemals Essstörungen

Bianca_Sissingnein. ich esse sehr gerne.

nomiconhast du schon angebote von playboy und co ? würdest du sie annehmen ?

Bianca_Sissingnein. und nein.

misterBEdu siehst ein bisschen müde aus...?

Bianca_Sissingja bin ich. gestern hatte ich ein ganzer tag , so 15h. heute auch und morgen wird es wohl auch so sein.

nomiconhast du dir überlegt das geld, dass du in diesem jahr verdient hast einer wohltätigen institution zu spenden ?

Bianca_Sissingich habe patenkinder in südafrika und ecuador. die kriegen etwas.

sunygirlwas braucht es alles um miss zu werden?

Bianca_Sissingeine gewisse offenheit. flexibilität und selbstsicherheit.

RehaugHallo! Wie hast Du es empfunden: wurdest Du nur auf Dein Äusseres reduziert, oder wurdest Du auch als Person ernst genommen?

Bianca_Sissingeinige leute sehen halt nur das äussere. andere lernen mich kennen.

rebrolwas findest du besonders schön an dir??frage kommt vom bruder von rebecca

Bianca_Sissingmeine augen finde ich schön. und ich bin sehr geduldig - und das finde ich auch schön.

klotenjamesWas war der tollste Auftrag denn du in diesem Jahr erhalten hast?

Bianca_Sissingein abend mit der unicef. ich musste da eine kurzgeschichte schreiben und präsentieren und nachher wurde es versteigert.

londiim gegensatz zu anderen die miss sein wollten bist du sehr gebildet, hatte dies die jury wohl auf dich gebracht?

Bianca_Sissingich bin auch älter. nicht nur gebildet. alles zusammen gibt vielleicht schon ein anderes bild als person.

pferdegirlDringend,m mein chef kommt: wie komme ich zu einem autogramm von dir?

Bianca_Sissingwww.missschweiz.ch

neocitywürdest du deinem kind auch an eine miss- bzw. mister-wahl empfehlen??

Bianca_Sissinges kommt sehr darauf an, wie das kind ist. wenn sie trotzdem weiter die schule besucht usw. dann von mir aus.

easyrider2Meine Frage: Liebe Bianca (the most stunning Miss Switzerland ever!) Wie kann ein Mensch dich in deinem tiefsten Herzen glücklich machen?

Bianca_Sissingdas schönste für mich ist liebe ohne vorbehalte. auch wenn ich mal etwas nicht so gut mache.

prufem89Was ratest du der zukünftigen Miss Schweiz für ihr Miss-Jahr?

Bianca_Sissingkörperlich gesund zu bleiben. gesundes essen, genug schlaf.

trotakompliment....weiter so! zeig was du kannst....ohne deutsch ist auch okey, saludoss

samutBianca, Du hast ein herrliches Deutsch.! Just leave it as it is, you are just wonderful.

HessterfieldHi Bianca.... Finde Du hast dieses Jahr gut gemeistert... bist eine schöne Miss gewesen!! Viel Glück in Zukunft!!!

Bianca_Sissingdanke.

sutti_zhwas würdest du anders machen, wenn du nochmals miss sein könntest?

Bianca_Sissingnicht zum 20min etalk zu spät kommen.

neocity?? - war dieses jahr als miss-CH dein höhepunkt oder hast du dir bereits weit höhere ziele gesteckt??

Bianca_Sissingbisher war es schon mein höhepunkt in meinem leben. ich habe natürlich andere ziele - aber die sind nicht vergleichbar.

nomicontschüss zäme......u mersi für dä spannend talk...bianca, i wünsche dir u dim fründ aues guete u viu glück ir zuekunft !!!!

Bianca_Sissingdankeschön.

kondominikkommt schönheit wircklich von Innen?

Bianca_Sissingäusserliche schönheit und innerliche schönheit sind verschieden.

londiwelche schwächen hast du?

GlobalRollerAlles erdenklich gute - du bist eine tolle frau bewahre dir deine Natürlichkeit und dein schönes Lächeln , Globe-

Bianca_Sissingich spreche nicht immer über meine gefühle.

easyrider2Liebe Bianca! Ich wünsche dir für deine Zukunft weiterhin viel Erfolg! Könntest du bitte nochmals kurz in die Kamera lächeln! Danke!

easyrider2Liebe Bianca! Was wolltest du schon immer mal machen?

Bianca_Sissingmit delphine schwimmen. seit ich ein kind war. und ich mache das auch! hoffentlich im nächsten jahr.

apaHast Du noch Kontakt mit Anwärterinnen vom letzten Jahr?

prufem89Vielen Dank für deine Antworten und alles, alles Gute in deiner Zukunft+

Bianca_Sissingeigentlich nicht. macnhmal treffe ich die zweit- und drittplatzierten bei anlässen.

stefanuzzawärst du lieber miss kanada geworden, da du sicherlich einen engeren bezug dazu hast ?

Bianca_Sissingwenn das so wäre, hätte ich das gemacht.

ShyroseWie siehst du dich in 10 Jahren?

Bianca_Sissingin 10 jahren möchte ich verheiratet mit 2 kindern sein. und meinen beruf als kinderpsychologin ausüben.

londigehörst du einer partei an?

Bianca_Sissingnein. politik hat mich nie so interessiert.

londiwelche person ist dein, na sagen wir mal, idol? oder möchtest du mal ein date haben?

Bianca_Sissingich möchte gerne mal mit dem dalai lama essen gehen.

HessterfieldWas war Dein peinlichster bzw. negativster Moment in Deinem Amtsjahr?

Bianca_Sissingganz peinlich war als sich meine stöckelschuhe in einem gitterrost verkeilten als ich autogramme geben musste. alle haben gelacht. ich auch.

rote_beetefindest oder fühlstdu dich selber schön

Bianca_Sissingja ich bin glücklich wie ich bin. innerlich und äusserlich.

big0sistahast du eigentlich noch einen wunsch den du dir heute noch erfüllen willst?

Bianca_Sissingheute heute?

stefanuzzadeine antwort überzeugt mich nicht. du willst mir nicht erzählen, dass du beim zeitpunkt der wahl mehr schweizerin warst als kanadierin ? das kann gar nicht sein. du hast schliesslich dein leben in kanada verbracht.

pferdegirlich muss jetzt schaffe. alles gueti.

Bianca_Sissingwas macht eigentlich eine schweizerin aus?

prufem89Kinderpsychologin ist ein interessanter Beruf! Was bewegte dich dazu, diesen Beruf als Traumberuf zu wählen? Oder ist es nicht dein Traumberuf?

Bianca_Sissinges tut mir weh, wenn kinder leiden müssen. ich möchte helfen.

samutliebe Bianca, wieso sitzt dein Freund nicht neben dir in der schwersten Fragestunde deines Lebens?

20min.chweil oli diesen job super macht

klotenjamesWillst Du eine Gesangskarriere starten?

Bianca_Sissingich singe zuhause mit dem radio. oder im auto - sehr laut sogar. aber auf der bühne niemals.

20min.chwas singst du?

Bianca_Sissingalles. ich höre viel india arie, craig david oder sonst einfach radio energy.

big0sistagibt es etwas, was du unbedingt machen wolltest in diesem jahr, welches du aber nit machen kontest?

Bianca_Sissingheute abend spielt mein freund gegen FCZ im schweizer cup. ich wäre gerne dabei, muss aber zur hauptprobe für morgen.

20min.chwie heisst denn dein freund?

Bianca_Sissinggenesio colatrella.

20min.chwelche postition spielt er?

Bianca_Sissingverteidiger bei FC kickers luzern.

martinibiancowas tust du wenn du wieder wie früher mal richtig zeit & keine termine hast? heirate bitte noch nicht, es ist zufrüh ;o)

Bianca_Sissingwie kannst du das sagen?

Bianca_Sissingwenn ich wieder zeit habe: kochen.

big0sistaja heute heute was willst du heute noch machen, als dein letzten dag?

Bianca_Sissingnichts spezielles. sind zu viele termine.

TitaniumWas hälst Du von Heavy Metal?

Bianca_Sissinghöre ich nicht.

TitaniumWürdest Du Dich jemals einer Schönheitsoperation unterziehen?

20min.chjetzt kommen die letzten fragen, reisst euch zusammen! nur die besten kommen!

Bianca_Sissingja, wenn ich ein unfall hätte, oder brustkrebs hätte etc. würde ich sicher etwas machen.

martinibiancodas wirst du schon sehen ;o) bitte noch nicht, senorita ;o)

Bianca_Sissingdanke.

blumhwie haltest du dich schön und fit?

Bianca_Sissingwenn ich kann gehe ich 5x die woche ins fitness, esse viel fisch, früchte und gemüse.

prufem89Wirst du in der Schweiz bleiben oder möchtest du (wieder) in Kanada leben?

Bianca_Sissingich bleibe da. vielleicht wieder nach kanada für ein halbes jahr oder so, weil es auch mein zuhause ist.

nightrunnerWas lässt dein Herz bei einem Mann höher schlagen

Bianca_Sissingwenn er eine gute beziehung zur familie hat.

Gizmoleinwürdest du nachher mit dominik einen kaffee trinken gehen? der arme ist viel zu nervös um dich zu fragen.

20min.chdu, dominik, bianca hat leider keine autogrammkarten hier

Bianca_Sissingich kann nicht. ich muss weiter.

20min.chvielleicht ändert sie ja ihre meinung, wenn sie dominik sieht....

20min.chvielen dank, dass du warst, bianca! eine schöne feier morgen und alles gute

Bianca_Sissinges hat mir gefallen, machte viel spass hier zu sein. ich wünsche euch alle einen superschönen abend. tschüss

460

Deine Meinung