Aktualisiert 05.01.2011 18:00

Software 2011

Vorfreude ist die schönste Freude

Kaum ist der Weihnachtsrummel vorbei, startet die Game-Industrie schon ihre furiose Spiel-Offensive fürs neue Jahr.

von
Michel Pescatore
Der Duke wird wohl – nach 14 Jahren Entwicklungszeit – endlich sein Comeback feiern.

Der Duke wird wohl – nach 14 Jahren Entwicklungszeit – endlich sein Comeback feiern.

Für alle Sci-Fi-Fans startet der Januar mit «Tron Evolution», Kreative dürfen in «Little Big Planet 2» ihrer Sucht frönen und für die Horror-Abteilung geht «Dead Space 2» an den Start. Im Februar soll endlich der Duke in «Forever» die Welt rocken, während Raser mit «Test Drive Unlimited 2» ihre Motoren aufwärmen. PS3-Besitzer jagen in «Killzone 3» die Nazis neu in der dritten Dimension und auf der Wii darf mit «Kirbys Epic Yarn» die Welt geflickt werden.

Der Frühling gibt sich kämpferisch mit «Dragon Age 2», «Homefront» und «Crysis 2», aber auch abwechslungsreich mit «Shift 2: Unleashed», «LA Noire» sowie «Portal 2» und beglückt die Wii mit «Legend of Zelda: Skyward Sword» und «Lost in Shadow». Zudem will der «World of Warcraft»-Konkurrent «Star Wars: The Old Republic» die Onlinewelt aufmischen. «The Witcher 2» sowie «DiRT 3» versüssen anschliessend den Sommer.

Mit dem Edel-Shooter «Rage» läutet ID Software die zweite Jahreshälfte ein. Darauf rettet Batman «Arkham City» und «Forza Motorsports 4» kämpft mit «Gran Turismo 5» um die Poleposition. Und neben der alljährlichen Sport- und Shooter-Welle im Herbst schleicht wohl auch «Assassin's Creed 3» um die Gunst der Spieler. Während «The Elder Scrolls 5: Skyrim», «Mass Effect 3» und «Deus Ex 3: Human Revolution» dem (Action-)Rollenspieler den Winterstart versüssen, fliegen in «Gears of War 3» (Xbox) die Fetzen. In die Kategorie «Termin unbekannt, aber sehnlichst erwartet, wenn sie das Jahr 2011 nicht verpassen» gehören natürlich unter anderem auch «Diablo 3» und «Guild Wars 2» auf dem PC, «Uncharted 3» und «The Last Guardian» für die PS3 sowie «Child of Eden», «Max Payne 3» und «Half Live 2: Episode 3» für diverse Plattformen.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.