Aktualisiert

WetterVorgeschmack auf den Frühling

Der Wintermantel durfte heute getrost im Schrank hängen bleiben: In der ganzen Schweiz herrschten frühlingshafte Temperaturen von bis zu über 16 Grad. Nicht nur die Menschen freuts. Auch immer mehr Krokusse und Schneeglocken lassen sich blicken. Doch bereits morgen ziehen Wolken auf.

Spitzenreiter in Sachen Temperaturen war Chur. Dort kletterte das Quecksilber am Nachmittag auf über 16 Grad hoch, wie der Internetseite von MeteoSchweiz zu entnehmen ist. Auch den Liechtensteinern wurde es warm. Knapp über 14 Grad mass der Wetterdienst MeteoNews.

Im Tessin konnte man sich ebenfalls über Temperaturen von um die 14 Grad freuen. In Basel war es knapp über 13 Grad warm, in Genf um um die 12 Grad und in Zürich um die 11 Grad. In Bern konnten sich die Fasnächtler über warme 12 Grad freuen.

Wen das strahlende Wetter auf die Pisten lockte, dürfte auch dort deutlich weniger gefroren haben als bisher in diesem Winter. Auf 2.000 Metern über Meer gab es noch rund fünf Grad, und auf 3.000 Metern lag die Temperatur knapp über null.

Am Sonntag - aus meteorologischer Sicht der Frühlingsanfang - ziehen allerdings wieder Wolken auf. Die Temperaturen bleiben aber vorerst relativ mild. Am Montag rechnet MeteoSchweiz wieder mit Regen.

(SDA/AP)

Deine Meinung