«Bauer, ledig, sucht»: Wählerischer Emmentaler hofft auf Liebesglück
Publiziert

«Bauer, ledig, sucht»Wählerischer Emmentaler hofft auf Liebesglück

Ein Berner Bauer sorgt am TV für Furore: Markus aus dem Emmental lässt bei «Bauer, ledig, sucht» eine Bewerberin nach der anderen abblitzen. Klappt es jetzt endlich?

von
miw

Im Emmental springt derzeit der Liebesfunken. Jungbauer Markus will seit dieser Woche bei «Bauer, ledig, sucht» die grosse Liebe finden. Sein WG-Kumpan habe ihn bei der Sendung angemeldet, erzählt er gegenüber 20 Minuten. «Anfänglich haben wir beim gemeinsamen Schauen der Sendung darüber Witze gemacht. Nun bin ich wirklich mit dabei», sagt der 25-Jährige noch immer etwas fassungslos.

So bewirtschaftet Markus derzeit nicht nur die acht Hektaren Land des Gehöftes seines Vaters, sondern beherbergt bei sich zu Hause in Schafhausen BE auch die Freiburgerin Vanessa. Kann die junge Brunette das Herz des Emmentalers, der seine gelegentlichen Wutausfälle als durchaus charmant empfindet, erobern?

Singleleben bald vorbei?

Markus, der seit fünf Jahren Single ist, ist wählerisch: Während der TV-Sendung hat der Forstwart bereits zwei Frauen in den Wald geschickt.

Beim ersten Zusammentreffen mit der dritten Herzdame scheint sich Markus aber sichtlich wohler zu fühlen. Um die 23-Jährige zu beeindrucken, hat er sich gemeinsam mit seinen Kollegen ins Zeug gelegt. Und dabei ist nicht nur Schabernack herausgekommen: Mit einem Mähdrescher als Liebestaxi holt er die Frau mit den blauen Augen und dem schneeweissen Lächeln vom Bahnhof ab. Zu Hause steht auch schon ein Zvieri bereit. Doch erst muss Vanessa noch über den roten Teppich schreiten – unter den prüfenden Blicken von Markus' Freunden. «Natürlich haben auch sie ein Mitspracherecht, aber am Ende entscheide ich alleine», sagt Markus gegenüber 20 Minuten.

Derzeit sind sowohl er wie auch seine Freunde von der Hofdame begeistert. Und auch Vanessa erzählt ins Mikrofon, dass sie ein gewisses «Kribbele» spüre. Am kommenden Donnerstag ab 20.15 Uhr kann man auf 3+ dem jungen Liebesglück die Daumen drücken.

Deine Meinung