Weitere Band und zusätzliche BühneWanda und Trümmer am Openair St. Gallen
Für das 39. Openair St. Gallen wurden weitere Akts bekannt gegeben. Auch wird eine zusätzliche Bühne eingerichtet, um Ostschweizer Bands zu fördern.
- von
- qll

Die Wiener Band Wanda ist auch am 39. Openair in St. Gallen dabei. (Bild: Wanda - Facebook)
Das Line-up für das 39. Openair St. Gallen vom 25. bis 28. Juni 2015 nimmt immer mehr Form an. Zu Bands wie Placebo, Rise Against oder Marteria gesellen sich die Wiener Band Wanda und die deutsche Rockband Trümmer. Zu den weiteren Bekanntgaben gehören das Produzentenduo Camo & Krooked, Cotton Claw aus Frankreich und der Geheimtipp aus Australien, Money for Rope.
Die einheimische Vielfalt wird unter anderem durch das Electropop-Duo Wolfman aus Zürich, den Bernern Dabu Fantastic sowie den aufstrebenden Bündnern From Kid und den Newcomern Royal Riot aus St. Gallen repräsentiert. Dies teilten die Verantwortlichen am Montag mit.
Zusätzliche Bühne am Donnerstag
Die Nachtschwärmer kommen dieses Jahr in den Genuss der ersten «Musig uf de Gass & Startrampe»-Bühne: Im Vorbereich der Sitterbühne werden am Donnerstagabend ausschliesslich regionale Bands auf einer temporären Bühne auftreten. Diese Plattform ist eine Zusammenarbeit der Startrampe des Migros-Kulturprozents und dem Musig uf de Gass (MuG) vom Openair St. Gallen. Durch diese zusätzliche Bühne sollen Ostschweizer Bands gefördert werden. Mit dabei sind in diesem Jahr die regional bereits etablierten Bands Dachs, Fraine, Panda Lux und Missue.
Letzte Tickets bei Partneraktionen erhältlich
Nachtschwärmer-, 3- sowie 2-Tagespässe sind bereits ausverkauft. Für Sonntag ist noch eine kleine Anzahl Tickets exklusiv über das Fanportal erhältlich. Raiffeisen-Plus-Member haben aber noch die Möglichkeit, über das Member-Portal Nachtschwärmer-Tickets zu ergattern. Auch die Cumulus-Aktion der Migros findet dieses Jahr wieder statt. Am 5. Mai bietet der Presenting-Partner des Festivals die letzte Möglichkeit, Nachtschwärmer-Tickets zu kaufen.