Video-Boom: Wann platzt YouTube?
Aktualisiert

Video-BoomWann platzt YouTube?

Kaum vorstellbar, ja, schier unglaublich, wie schnell das Internet-Videoportal Youtube wächst, wächst und wächst. Raten Sie mal.

Inzwischen würden pro Minute durchschnittlich 20 Stunden Videomaterial neu auf die Seite hochgeladen, teilte Youtube am Donnerstag in einem Blog-Eintrag mit.

Noch im Januar seien minütlich nur 15 Stunden Material neu hinzugekommen, vor zwei Jahren seien es sechs Stunden pro Minute gewesen. «Mal sehen, ob wir sogar 24 Stunden erreichen können», schrieb Youtube-Manager Ryan Junee in dem Blogeintrag. «Das wäre ein ganzer Tag Videomaterial pro Minute.»

Der Internet-Konzern Google hatte das Portal 2006 für 1,65 Milliarden Dollar gekauft. Trotz seiner immensen Popularität hat Youtube bislang aber keinen Profit abgeworfen.

Um mehr Anzeigenkunden anzuwerben, setzt Youtube inzwischen zunehmend auf professionelle Bildinhalte. Die Plattform kooperiert seit kurzem mit Sony Pictures und anderen Hollywood-Studios und zeigt Fernsehshows und Filme.

(sda)

Deine Meinung