Umfrage zum «Drei x Drei»-Podcast-Thema - Wann wird ein Age Gap zum Problem?
Publiziert

Umfrage zum «Drei x Drei»-Podcast-ThemaWann wird ein Age Gap zum Problem?

Bei «Drei x Drei» besprechen unsere Podcaster Altersunterschiede bei Paaren: Ist die Kritik an Megan Fox’ Beziehung fair? Wie stehts um andere Promi-Päärli? Diskutier mit!

von
Melanie Biedermann
1 / 7
Seit knapp einem Jahr sind Hollywood-Star Megan Fox (35) und Rapper Machine Gun Kelly (31) ein Paar.

Seit knapp einem Jahr sind Hollywood-Star Megan Fox (35) und Rapper Machine Gun Kelly (31) ein Paar.

Instagram/meganfox
Vergangene Woche erklärte die Schauspielerin im Interview mit «InStyle», dass sie für den Altersunterschied in ihrer Beziehung viel Kritik einstecken musste.  

Vergangene Woche erklärte die Schauspielerin im Interview mit «InStyle», dass sie für den Altersunterschied in ihrer Beziehung viel Kritik einstecken musste.

Instagram/meganfox
«Vier Jahre sind doch läppisch», findet 20-Minuten-Radio-Moderatorin Andrea. 

«Vier Jahre sind doch läppisch», findet 20-Minuten-Radio-Moderatorin Andrea.

Ella Mettler

Darum gehts

  • Im 20 Minuten Podcast «Drei x Drei» diskutieren die 20-Minuten-Radio-Hosts Moe, Andrea und Freezy je drei Themen, die sie bewegen.

  • In Episode 55 entfachte eine hitzige Diskussion zum Thema Altersunterschied bei Paaren.

  • Wie stehst du zum Age-Gap-Thema? Was und warum ist es okay, wann wirds problematisch? Teil deine Meinung in den Kommentaren oder gib deine Stimme zu zehn Promi-Beispielen ab.

  • Oder: Hör Andrea, Moe und Freezy beim Diskutieren zu. Den Stream zur beschriebenen Episode gibts hier unten ebenfalls.

«Morning Show»-Moderatorin Andrea startet die Talk-Runde des «Drei x Drei»-Podcasts mit einem aktuellen Thema: «Sharon Stone, 63, hat ja angeblich einen neuen Lover, der 25 Jahre alt ist», erklärt sie. «Dann haben wir Megan Fox, die mit Machine Gun Kelly zusammen ist. Die beiden haben gerade mal vier Jahre Altersunterschied», so Andrea.

Beide Frauen ernten für ihre Beziehungen zu jüngeren Männern Kritik; Fox wehrte sich vergangene Woche öffentlich dagegen, Stone dementierte zwischenzeitlich eine Liebschaft mit dem 25-jährigen Rapper. Nichtsdestotrotz, das Thema scheint noch immer Zündstoff zu liefern. Andrea will es von ihren Podcast- und Radio-Kollegen Moe und Freezy genauer wissen: «Was ist eigentlich das Problem daran, wenn eine Frau einen jüngeren Liebhaber hat?»

Wird beim Age Gap mit zweierlei Mass gemessen?

Moe hat dazu eine klare Position: «Ganz ehrlich, ich hab auf beiden Seiten in meinem Umfeld noch nie ein Problem erlebt». Im Gegenteil: «Meine Mutter ist auch sieben Jahre älter als mein Vater», erklärt der «Supreme Show»-Host.

Musik und News jetzt auf 20-Minuten-Radio

Die neuesten Musik-Crushes unserer Moderatoren, News, die bewegen, sowie Hintergründe und Fun Facts aus der Welt des Sounds findest du täglich live auf unserem Sender, auf Instagram und Facebook.

20-Minuten-Radio hörst du kostenlos über unsere App, DAB+ in Zürich, Bern, Thun, Biel, St. Gallen, Basel und Luzern sowie über UKW in der Region Zürich auf 93,0 und 105,0.

Auch Andrea teilt private Erfahrungen: Frühere Partner seien auch mal vier bis sieben Jahre jünger gewesen, erzählt sie. «Easy», meint Moe. «Finde ich auch», sagt Andrea. Sie fragt sich, ob es bei prominenten Beispielen problematischer ist.

«Ich glaube nicht», meint Moe. Der «Supreme Show»-Host stellt aber in Frage, ob Frauen generell mehr Häme abbekommen als Männer. «Ich meine, wie oft wird Leonardo DiCaprio in den Medien für die jungen Ladies kritisiert, die er immer hat?» so Moe.

Andrea, Moe und Freezy sind sich uneins

«Naja, schwieriges Beispiel», meint Andrea. «Bei Leo hat man halt das Gefühl, dass alle Frauen über 23 wieder aussortiert werden». Freezys Sicht auf die Dinge ist eine ganz andere: «Ich bin in der Sache wirklich eher konservativ», so der «Supreme Show»-Moderator. Er finde allzu grosse Altersunterschiede in Beziehungen «meistens irgendwie komisch».

Was Moe, Andrea und Freezy an privaten Anekdoten zum Thema auspacken und wie sie über andere prominente Beispiele denken, erfährst du direkt hier, im «Drei x Drei»-Direktstream. Einfach E55 anklicken. Du hast eine eigene Meinung? Weiterlesen!

Wie stehst du zum Thema Age Gap?

Schreib deine Meinung unten ins Kommentarfeld oder klick dich durch die Abstimmung: Welche dieser Beziehungen sind in deinen Augen hot – und warum –, bei wem fühlt sichs grenzwertig an und wo wirds wirklich problematisch?

Vier Jahre Altersunterschied, seit einem Jahr ein Paar

15 Jahre Altersunterschied, Gerüchten zufolge seit Frühjahr 2021 ein Paar, eventuell in einer offenen Beziehung

22 Jahre Altersunterschied, seit knapp vier Jahren ein Paar

35 Jahre Altersunterschied, seit 24 Jahren verheiratet

32 Jahre Altersunterschied, seit sechs Jahren ein Paar

19 Jahre Altersunterschied, seit elf Jahren ein Paar

Sechs Jahre Altersunterschied, seit vier Jahren On-Off

16 Jahre Altersunterschied, seit grob 30 Jahren ein Paar, verheiratet

Drei Jahre Altersunterschied, seit 2021 zum zweiten Mal liiert

25 Jahre Altersunterschied, seit 28 Jahren ein Paar, verheiratet

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung

11 Kommentare