Christie's: Warhol-Portrait von Jacko unterm Hammer
Aktualisiert

Christie'sWarhol-Portrait von Jacko unterm Hammer

Der King of Pop können Sie sich als Siedebild übers Bett hängen, wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist. Das Auktionshaus Christie's versteigert ein von Andy Warhol angefertigtes Michael-Jackson-Portrait.

Das etwa 76 mal 66 Zentimeter grosse Bild soll am 10. November für rund 500 000 bis 700 000 Dollar einen neuen Besitzer finden, erklärte Christie's am Freitag. Das Abbild Jacksons auf Seide aus dem Jahr 1984 war bislang im Privatbesitz eines New Yorker Sammlers, der anonym bleiben wollte. Warhol hat damals mehrere Portraits des «King of Pop» angefertigt. Eines davon wurde im August von einer New Yorker Galerie verkauft. Der genaue Preis wurde damals nicht genannt. Die Galerie bestätigte jedoch, dass er über einer Million Dollar lag. (dapd)

Deine Meinung