Openair St.Gallen: Erste 2500 Tickets für 2023 bereits ausverkauft

Openair St.Gallen«Nach dem Konzert werde ich Party machen»

Nach zwei Jahren Pause findet vom 30. Juni bis 3. Juli wieder das Openair St. Gallen statt. 20 Minuten berichtet auch an Tag drei über Eindrücke und Musik-Highlights, unter anderem in Form von Tiktoks vom Festival.

von
Team Ostschweiz
Team People
1 / 41
Diese Besucher wollen noch nicht nach Hause.

Diese Besucher wollen noch nicht nach Hause.

20 Minuten
Einer letzten Acts am Festival an diesem perfekten Sommertag.

Einer letzten Acts am Festival an diesem perfekten Sommertag.

20 Minuten
Loco Escrito stand mit seinem Hitsong Adios auf der Bühne.

Loco Escrito stand mit seinem Hitsong Adios auf der Bühne.

20 Minuten

Deine Meinung

Montag, 04.07.2022

Fantickets bereits ausverkauft

Das Openair St. Gallen findet nächstes Jahr vom 29. Juni bis 2. Juli 2023 statt. Am Montag wurden dafür in einer limitierten Aktion die ersten Viertages-Pässe für 220 Franken verkauft. Offenbar mit Erfolg: Die 2500 Tickets waren bereits am Mittag ausverkauft.

Sonntag, 03.07.2022

Das war unser Ticker vom Openair St. Gallen

Wir verabschieden uns. Kommt alle gut nach Hause.

Das war das OASG 2022 #20minoasg #20min #video #viral #highlight

TikTok/@20minuten_people

Letzter Act!

Es riecht nach Abschied: Marteria spielt auf der Sitterbühne – das ist der letzte Act des Festivals.

20 Minuten

20 Minuten

«Nach dem Konzert werde ich Party machen»

Die Zürcher Sängerin Naomi Lareine im Interview vor ihrem Gig am Openair St. Gallen.

20 Minuten

Organisatoren öffnen Crew-Eingang für alle

Wie die Organisatoren mitteilen, wird der Crew-Eingang für alle Besucherinnen und Besucher, die nach Hause gehen wollen, geöffnet. «Einfach am Campfire vorbei hinten raus», heisst es in der Nachricht.

«Schön wieder in einem normalen Bett zu schlafen»

Die ersten Besucherinnen und Besucher treten den Weg nach Hause an. Während man sich gerne an die Highlights erinnert, freuen sich die meisten auch auf den Luxus der eigenen vier Wände.

20 Minuten

Years & Years rockt die Bühne

Samstag, 02.07.2022

Ticker beendet

Das wärs von unserer Seite, wir verabschieden uns für heute!

Muse ist auf der Bühne

Das lange Warten hat ein Ende. Muse kehren endlich mit ihrer bombastischen Liveshow ins Sittertobel zurück.

1 / 13

Gian Kaufmann

20min/kat

Gian Kaufmann

Sängerin Tones and I weint während ihres Konzerts

Die australische Sängerin Tones and I ist während ihres Konzerts am Openair St. Gallen in Tränen ausgebrochen. Dies während sie «Forever Young» von den Alphavilles singen wollte. Warum es zu diesem emotionalen Ausbruch gekommen ist, ist unklar. Vor ihrem Durchbruch sang die 29-Jährige in New South Wales dieses Cover auf der Strasse.

Sängerin Tones and I fängt an zu weinen

Die Australische Sängerin Tones and I ist während ihres Konzerts am Openair St. Gallen in Tränen ausgebrochen, während sie «Forever Young» von den Alphavilles singen wollte. Warum es zu diesem emotionalen Ausbruch gekommen ist, ist unklar. Vor ihrem Durchbruch sang die 29-Jährige in New South Wales dieses Cover auf der Strasse. (Video: Salvatore Iuliano)

«Ich habe schon 600 Franken ausgegeben»

Nebst den Konzerten gibt es jede Menge Bars und Fressbuden, die man auf dem Festivalgelände findet. Wieviel wohl die OASG-Besucher wohl schon ausgegeben haben? 20 Minuten hat nachgefragt.

Am Openair St. Gallen fliesst das Geld und die Besucher lassen es sich gut gehen

Am Openair St. Gallen fliesst das Geld und die Besucher lassen es sich gut gehen (Video: Salvatore Iuliano)

Die Festival-Besucher kühlen sich am Hitzetag in der Sitter ab

Am dritten Festivaltag scheint die Sonne bei 27 Grad. Kein Wunder, dass sich die Leute an der Sitter anfangen abzukühlen. Allerdings scheint das Wasser kälter zu sein, als man glaubt.

So kühlen sich die OASG-Besucher bei 27 Grad ab

So kühlen sich die OASG-Besucher bei 27 Grad ab (Video: Salvatore Iuliano)

12:29

Darum tragen die Festivalbesucher weisse Schuhe am OASG

Warum trägt man weisse Schuhe am OASG?

Warum trägt man weisse Schuhe am OASG? (Video: Salvatore Iuliano)

Noisy auf der Sitterbühne - Tag 3 des Openair St. Gallen hat angefangen

Mit Noisy startet auch der dritte Festivaltag am Openair St. Gallen. 20 Minuten berichtet am Samstag wieder live über Highlights, Besucher und Crazy Stuff. Hauptacts sind Noisy, Steiner & Madlaina, Stress, Giant Rooks, Tones and I, Muse und Alan Walker.

OASG-Vlog

«So viele Leute, so ungewohnt einfach»

20 Minuten bringt dich ans OASG! Hier ein paar Eindrücke von @partypretzel.

Hallo liebe Festivalcommunity! Hier ein kleiner Vlog um in Schwung zu kommen. Hangover-Tipps anyone?

Freitag, 01.07.2022

Schluss für heute

Der 20-Minuten-Ticker endet für heute. Auch am Samstag sind wir wieder live am Openair St. Gallen und berichten auch am dritten Tag über Besucher, Erlebnisse und Musik-Highlights.

AnnenMayKantereit spielt

Seit 22 Uhr spielt AnnenMayKantereit auf der Sitterbühne. Die Kölner Band schenkt dem Publikum einiger ihrer grössten Hits.

20 Minuten

«Von Wegen Lisbeth» fällt aus

Die Band «Von Wegen Lisbeth» wird am Samstagabend nicht wie geplant am Open Air St. Gallen auftreten. Das gaben die Organisatoren via Instagram bekannt. Der Auftritt sei aus gesundheitlichen Gründen gecancelt worden.

«Wir freuen uns aber, dass Faber kurzfristig in die Bresche springt und morgen Abend um 22.45 Uhr die Sternenbühne zum Kochen bringen wird», heisst es weiter.

«Es ist einfach ein geiles Feeling»

Durch den Regen am Donnerstagabend und am Freitag ist das Openair-Gelände im Sittertobel komplett mit Schlamm bedeckt. Während die meisten Festival-Besucher vorausschauend in Gummistiefeln erscheinen, geniessen andere den warmen Matsch auf der nackten Haut.

«Es ist einfach ein geiles Feeling»

Durch den Regen am Donnerstagabend und am Freitag ist das Openair-Gelände im Sittertobel komplett mit Schlamm bedeckt. Während die meisten Festival-Besucher vorausschauend in Gummistiefeln erscheinen, geniessen andere den warmen Matsch auf der nackten Haut. (Video: Salvatore Iuliano)

So zelten die Festivalbesucher am Openair St. Gallen

Zelten an Festivals:

Zelten an Festivals:

127 Kommentare