Nidau BE: Warum brannte dieser Kinderwagen in einem Wohnblock?

Publiziert

Nidau BEWarum brannte dieser Kinderwagen in einem Wohnblock?

Im bernischen Nidau stand am Mittwoch ein Kinderwagen in Flammen. Laut Polizei steht als Brandursache Fahrlässigkeit im Vordergrund – oder jemand hat das Feuer gelegt. 

Lucas Orellano
von
Lucas Orellano
1 / 1
Der Kinderwagen brannte vollständig aus. Dabei wurde ein Fenster beschädigt.

Der Kinderwagen brannte vollständig aus. Dabei wurde ein Fenster beschädigt.

Berufsfeuerwehr Biel / Biennafire

Darum gehts

An der Bernstrasse in Nidau BE brannte es am Mittwochmittag – und zwar ein Kinderwagen im Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses. Wie auf einem Bild der Berufsfeuerwehr Biennafire zu sehen ist, ist das Gefährt bis auf seine Metallteile abgebrannt. Wie die Kantonspolizei Bern auf Anfrage von 20 Minuten bestätigt, ist um 12.15 Uhr ein Alarm ausgelöst worden.

Die Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Sachschaden entstand zusätzlich an einem Fenster. Das Haus musste nach dem Brand gelüftet werden. Alle Wohnungen sind weiterhin bewohnbar. Der Kinderwagen war zum Zeitpunkt des Feuers leer. Es gab keine Verletzten. 

Abklärungen der Polizei haben ergeben, dass es wohl kein technischer Defekt war, der das Feuer ausgelöst hat. «Als Brandursache stehen Fahrlässigkeit und Vorsätzlichkeit im Vordergrund», sagt Mediensprecher Joël Regli. Der Brand ist also ausgebrochen, weil jemand nicht aufgepasst hat – oder das Feuer gelegt hat. 

Wie Regli weiter sagt, sind die Abklärungen der Polizei abgeschlossen. Es gibt keine weiteren polizeilichen Massnahmen. 

Etwas gesehen, etwas gehört?

Schick uns deinen News-Input!

Speichere unseren Kontakt im Messenger deiner Wahl und sende spannende Videos, Fotos und Dokumente schnell und unkompliziert an die 20-Minuten-Redaktion.

Handelt es sich um einen Unfall oder ein anderes Unglück, dann alarmiere bitte zuerst die Rettungskräfte.

Die Verwendung deiner Beiträge durch 20 Minuten ist in unseren AGB geregelt: 20min.ch/agb

Aktivier jetzt den Bern-Push!

Keine News mehr verpassen

Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.

Deine Meinung

8 Kommentare