Aktualisiert

13 Gründe ...Warum der Herbst ein Sauhund ist

Das farbige Laub, die gemütlichen Abende auf dem Sofa, das feine Essen - Gründe, warum der Herbst eine schöne Jahreszeit ist, gibt es genug. Schluss mit der Schönmalerei!

von
Berit-Silja Gründlers
Achtung, werter Leser! Diese Geschichte enthält Sarkasmus.

Achtung, werter Leser! Diese Geschichte enthält Sarkasmus.

Ein Sonntag im Oktober, der vorangegangene Samstag war wild, feuchtfröhlich und der Bäcker ums Eck hatte auf dem Heimweg schon geöffnet. Nach dem Aufwachen wünscht man sich vor allem zwei Dinge: Den ganzen restlichen Tag auf dem Sofa herumzulümmeln und Wetter, das so grau und trüb ist wie die eigene Laune. Doch wie so oft kommt es anders. Der Blick aus dem Fenster zeigt: Sonne und Herbstlaub in schönsten Farben. Nun bleiben einem genau zwei Möglichkeiten – hinaus in die fröhliche, laute, frische Welt oder mit einem schlechten Gewissen daheimbleiben.

Das ist einer der Gründe, warum der Herbst manchmal doch gar nicht so schön ist, wie immer behauptet wird. Hier 12 weitere:

12. Weil Laubbläser zwar immer billiger, aber nicht leiser werden.

Bild: hollywoodassistants.tumblr.com

11. Weil es morgens noch dunkel ist und man seine Augenringe nicht hinter einer Sonnenbrille verstecken kann.

Bild: gigif.com

10. Weil man auf dem ach so schönen Herbstlaub ausrutscht.

Bild: imgfave.com

09. Weil alle wieder schlechter gelaunt sind als im Sommer.

Bild: reddit.com

08. Die Grippewelle.

Bild: letsgo2themall.fr

07. Weil es zu kalt ist, um abends draussen zu sitzen und wir uns in einer überfüllten Bar so fühlen.

Bild: socialanxietygifs.tumblr.com

06. Pullover an, Pullover aus, Pullover an, Pullover aus.

Bild: now-here-this.timeout.com

05. Weil man Hundehaufen unter dem Herbstlaub nicht sieht.

Bild: imgur.com

04. Weil man sich beim Fahrradfahren wahlweise Finger, Nase, Ohren oder alles gleichzeitig abfriert.

Bild: persephonemagazine.com

03. Weil wir uns im Herbst Winterspeck anfressen, um ihn im Frühling für den Sommer wieder verzweifelt abzutrainieren.

Bild: www.toolwi.com

02. Weil man ständig müde ist.

Bild: gifsoup.com

01. Weil der Sommer vorbei ist!

Bild: imgur.com

Welche Themen sollten wir unbedingt noch erörtern? Posten Sie ihre Ideen in das Kommentarfeld.

Deine Meinung