Reality-Check: «Warum gingst du nicht an den Frauenstreik?»
Aktualisiert

Reality-Check«Warum gingst du nicht an den Frauenstreik?»

Erstmals seit 1991 haben am Freitag Frauen in der ganzen Schweiz gestreikt. Es gab aber auch Frauen, die nicht dabei waren.

von
qll

Frauen auf der Strasse erklären, warum sie heute nicht am Streik teilgenommen haben. (Video: 20 Minuten)

20 Minuten hat Frauen auf der Strasse gefragt, warum sie am Freitag nicht am Streik teilgenommen haben. Die Gründe sind unterschiedlich. Welche genannt worden sind, sehen Sie im Video.

Weiter Videos vom Frauenstreik:

Wie gleichberechtigt sind Schweizer Frauen?

Frauen in der ganzen Schweiz haben am Freitag erstmals seit 1991 gestreikt. Doch wie gleichberechtigt leben die Teilnehmerinnen sonst? 20 Minuten hat nachgefragt.

40'000 Teilnehmerinnen am Frauenstreik in Bern

Video: Keystone-SDA

Riesige Klitoris am Frauenstreik

Eine Klitoris im XXL-Format auf der Zürcher Hardbrücke. Video: Tamedia
Mit der riesigen Klitoris demonstrieren Frauen für eine Aufklärung ohne Seximus.
Sie werben für eine selbstbestimmte weiblichen Sexualität.

Deine Meinung